Kaufempfehlung Nintendo DS

Hallo ihr Wissenden,
mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag einen Nintendo und hat sich den DS lite ausgeguckt (weniger wegen wirklichem Wissen sondern weil der einigermassen kompakt ist und ich vermute mal, dass der ein oder andere Kumpel von ihm den auch hat). Nach kurzer Recherche im Netz bin ich allerdings darauf gestossen, dass es den wohl nicht mehr (oder nur gebraucht) gibt.
Nun stellt sich mir (und ich hier mit euch) die Frage: welcher ist der beste Nachfolger, unter den beiden Prämissen, dass er eben kompakt sein soll und gaaanz wichtig: die Pokemon-Spiele darauf laufen müssen.

Danke schon mal

Raul

Servus,

mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag einen Nintendo und
hat sich den DS lite ausgeguckt (weniger wegen wirklichem
Wissen sondern weil der einigermassen kompakt ist und ich
vermute mal, dass der ein oder andere Kumpel von ihm den auch
hat). Nach kurzer Recherche im Netz bin ich allerdings darauf
gestossen, dass es den wohl nicht mehr (oder nur gebraucht)
gibt.

Das ist richtig. http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Nintendo_DS…

Nun stellt sich mir (und ich hier mit euch) die Frage: welcher
ist der beste Nachfolger, unter den beiden Prämissen, dass er
eben kompakt sein soll und gaaanz wichtig: die Pokemon-Spiele
darauf laufen müssen.

Ursprünglich kam der normale DS, dann kam der DS lite, der eben etwas kompakter ist.
Danach kam der DSi und der DSi XL (größer) und das aktuellste Modell ist der 3DS.

Alle DS Spiele sind auf dem DSi spielbar. Der DSi ist auch relativ günstig zu erhalten.

Das aktuelle Modell ist allerdings der 3DS (mit 3D), auf diesem sind auch alle DS-Spiele spielbar.
VORTEIL: Am Ende des Jahres kommt das neue Pokemon (freu!!!) und dieses wird wohl nur auf dem 3DS spielbar sein. Das heisst also die alten Pokemon kann man auf DSi und 3DS spielen, das neue nur auf dem 3DS.

Hier ein Angebot für den DSi:
http://www.mydealz.de/28316/nintendo-dsi-b-ware-fur-…
Lies mal den Artikel, weiter unten wird pro und contra DSi vs. 3DS erörtert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Markus

Hallo,

der Nintendo DS Lite ist mittlerweile schon zu einem Sammlerstück geworden und meist nicht mehr unter 150€ neu zu bekommen.
Warum dies so ist?
Es war das letzte Modell, welches noch zusätzlich Gameboy Advance Spiele abspielen konnte.

Ich habe ein wenig recherchiert, das Produkt gibt es kaum noch bei Amazon oder Ebay wie eben schon erwähnt unter 150€ neu. Das beste und vertrauenvollste Angebot was ich gefunden habe, wäre dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-DS-Lite-Crimson-Blau…

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hi,

der beste nachfolger ist meiner Meinung nach der 3ds, da kannst du sowohl alte ds spiele mit zocken, als auch die neuen extra für den 3ds. es gibt ihn in der normalen variante und im XL Format, mit etwas größerem display.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße,
juju

Der nachfolger ist der 3ds wird wenn den die 3dsXXL Version nehmen kostest ca 180 euro.Wenn es einer ohne 3d sein soll kommt jetzt neu der 2ds raus also der 3ds ohne 3d für ca 120 euro.Aber beim3ds kann auch den 3d effkt austellen falls ein der stört.Alte ds spiele laufen drauf auch und neue 3d Spiele