Hallo liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Schwarz/Weiß-Laserdrucker. Und die gängigen Tests (grad letztens Computer-Bild oder so) helfen mir nicht weiter.
Farbe benötige ich so gut wie überhaupt nicht. Wäre also rausgeschmissenes Geld *glaub*.
Tintenstrahl fällt aufgrund der vergleichsweise bescheidenen Druckqualität von Text und auch rein ökomäßig flach. Viele meiner Freunde kaufen sich für 30€ einen Drucker und schmeißen ihn weg, wenn die Patronen leer sind, weil billiger. Findichnichgut.
Ich benutze mein Notebook zu Hause nahezu ausschliesslich in meinem Bett liegend (wurde mir so angewöhnt). Drum wäre ein Drucker mit nicht ganz so vielen todbringenden Emissionen auch was vorteilhafter.
Denn wahnsinnig gerne würde ich den Drucker bei Bedarf eben mal schnell anschmeissen, ansonsten steht das Teil halt rum, stört nicht weiter und frisst kein Brot.
Drum wäre ein USB-Anschluß echt prima. Und da ich höchstens nur so alle paar Tage mal in die Lage komme, etwas ausdrucken zu müssen, wäre der Stromverbrauch auch einigermassen Mumpe.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Wär echt super. Viel zu finden ist da ja nicht…
Lieben Dank im voraus
Annie
Hallo,
Könnt ihr mir da was empfehlen? Wär echt super. Viel zu finden
ist da ja nicht…
ich kenne kaum einen s/w-Laserdrucker im Home-Bereich der ohne USB kommt. Ich hab zu hause den Brother HL2140 und bin mehr als zufrieden damit, allerdings läuft er auch täglich. Die Geschwindigkeit ist super und das Eingabefach ausreichend und einfach nachzufüllen. Keine klapprigen Plastikschienen zum aufschieben oder so
Ansonsten: http://www.google.de/products?q=s%2Fw+laserdrucker
Ciao! Bjoern
ich bin auf der Suche nach einem Schwarz/Weiß-Laserdrucker.
Und die gängigen Tests (grad letztens Computer-Bild oder so)
helfen mir nicht weiter.
Im Allgemeinen sind diese aber die besten Anlaufstellen. Auf http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Laserdru… kannst du einen recht guten Überblick bekommen. Und wenn du dort die Angaben nicht verstehst: Einfach von oben nach unten durchgehen, bis einer in deiner Preisklasse kommt.
Farbe benötige ich so gut wie überhaupt nicht. Wäre also
rausgeschmissenes Geld *glaub*.
Es hat schon Vorteile, wenn man Farbe hat. Wobei die meisten Farblaserdrucker ja keiner Foto-geeigneten Drucker sind sondern ihre Vorteile vor allem in Grafiken ausspielt, wo die Grautöne schwer zu unterscheiden wären.
Viele meiner Freunde kaufen sich für 30€ einen Drucker und schmeißen
ihn weg, wenn die Patronen leer sind, weil billiger. Findichnichgut.
Alternativ: Tinte auffüllen lassen, ist noch billiger.
Drum wäre ein Drucker mit nicht ganz so vielen todbringenden
Emissionen auch was vorteilhafter.
Dann doch ein Tintenstrahldrucker. Mir sind keine Tests bekannt, wo dies gemessen wurde. Laserdrucker werden eh am besten dort aufgestellt, wo man sich wenig aufhält. Druckt man selten sind die paar Mengen Feinstaub egal. Aber vielleicht ist ein Netzwerkfähiger Drucker was für dich, weil du dann nicht extra ein Kabel anschließen müsstest.
Rein nach der obigen Bestenliste scheint wohl der Oki B430dn sehr geeignet zu sein, da er auch nicht all zu teuer ist.
Gruß DuAK007