Kaufempfehlung Subnotebook

Hallo,

für meinen Vater suche ich Informationen zum Thema Subnotebooks. Einsatzgebiet: er ist Sporttaucher und möchte seine Digicamfotos schon unterwegs sichten. ImageTank ist schon vorhanden, reicht ihm aber nicht. Wichtig wäre kompakte Größe, ausreichende Akkulaufzeit, eventuell „ruggedized“ Ausführung.

Was sind denn da die Top-Geräte? Preis ist erst mal egal, ich möchte nur für ihn herausfinden, was es so am Markt gibt.

Gruß & danke,

Myriam

Schau’ dir mal die Q-Serie von Samsung an.

Oder auch die X10-Serie von Samsung…

1 „Gefällt mir“

Die sind zwar auch recht schlank (habe selber eins), aber keine Subnotebooks.

Die sind zwar auch recht schlank (habe selber eins), aber
keine Subnotebooks.

„Subnotebook“ ist keine genau definierte Bezeichnung, Samsung selbst hat die X05/X10-Serie u.a. auch als „Subnotebook“ bezeichnet.

Wir sind zertifizierter Samsung-Notebook-Partner und können ein 1,8kg schweres Notebook mit solch wenig Höhe in diesem Fall voll empfehlen.

Die X-Serie von IBM. Sind klein, leicht, robust und haben einen eingebautes System, das die Festplatte bei erschütterungen schützt.

gruß
vbt

Hy,

Die X-Serie von IBM. Sind klein, leicht, robust und haben
einen eingebautes System, das die Festplatte bei
erschütterungen schützt.

Kann ich nur bestätigen! Ich schreibe die Mail hier grad von einem X-31 incl. unten angedockter Dockingstation.
Wie das ganze im „Einsatz“ aussieht kann man z.B. unter http://www.hellfish-rm.de/wonderer4711/my_rig/ sehen.

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

den hier mal in Wer-Weiß-was fragen!
Jess Knedel

der hat mir HIER auch schon mal bei einem subnotebook weitergeholfen!
Er hat auch ne eigene Homepage in bezug auf tauchsport und toughbooks!
die steht aber nicht in seiner Vika!

Panasonic scheint da gute modelle zu haben die mit Tauchzeugs erweitert werden können! - Aber wie gesagt musst du entweder warten bis er dir hier schreibt oder mal bei der Emailaddresse nach der Homepage fragen!

JVC?
Hallo Experten,

ich hänge mich mal dran und frage:
wie sind die JVC Notebooks, die sind ja richtig klein und leicht,
zu klein? Wer hat Erfahrung damit?
MFG
Karsten