wer kann mir professionelle Switchs empfehlen, also für den Firmeneinsatz. Ich kenne bisher eigentlich nur NetGear-Geräte (die mit Metallgehäuse, nicht die Plastikteile), weiß aber nicht ob die auch für Firmen geeignet sind?
wer kann mir professionelle Switchs empfehlen, also für den
Firmeneinsatz. Ich kenne bisher eigentlich nur NetGear-Geräte
(die mit Metallgehäuse, nicht die Plastikteile), weiß aber
nicht ob die auch für Firmen geeignet sind?
Ich benötige mehrere Geräte mit 5 bis 10 Ports.
Was willst Du denn damit machen, und wieviel darf’s kosten?
tja was möchte ich damit machen. Ich will primär unsere alten Hubs damit austauschen und verspreche mir dadurch u.a. einen kleinen Performancegewinn. Aber in erster Linie geht es nur um das austauschen der alten Geräte.
Was es kosten darf, hm?! Also es müssen keine High-End-Geräte von Cisco sein, aber es soll schon Qualität sein (vielleicht reichen die NetGear-Geräte ja???).
Ach ja genau, es sollen Gigabit-Switches sein. Ich denk mal so um die 50 EURO pro Gerät plus/minus keine Ahnung. Sagt mir was gut ist, dann sehe ich schon ob es mir das wert ist
AXL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tja was möchte ich damit machen. Ich will primär unsere alten
Hubs damit austauschen und verspreche mir dadurch u.a. einen
kleinen Performancegewinn. Aber in erster Linie geht es nur um
das austauschen der alten Geräte.
Was es kosten darf, hm?! Also es müssen keine High-End-Geräte
von Cisco sein, aber es soll schon Qualität sein (vielleicht
reichen die NetGear-Geräte ja???).
Ach ja genau, es sollen Gigabit-Switches sein. Ich denk mal so
um die 50 EURO pro Gerät plus/minus keine Ahnung. Sagt mir was
gut ist, dann sehe ich schon ob es mir das wert ist
also unmanaged, keine VLANs, keine Securityfeatures, kein Monitoring etc.?
Bei den Anforderungen und Preisvorstellungen - nimm irgendwas was nicht No Name ist. Linksys ist wohl ganz ordentlich, und hat auch Produkte in der Preisregion. SD2005 und SD2008 wären geeignete Modelle.
Also, wenn du wirklich richtig RICHTIG gute Hardware haben willst, dann solltest du dich mal bei LANCOM umsehen. Mit den Routern habe ich die Erfahrung gemacht, dassdie richtig gut und lange laufen und sind auch noch leicht zu bedienen sind. Außerdem haben die alle Funktionen, die man braucht und noch mehr…
Mit den Switches habe ich noch keine Erfahrungswerte, aber die ES Reihe soll gut sein.
es ist schon fast wurscht welche Switche Du kaufst. Im Grunde haben sie alle die gleiche Technik und sind alle recht gut verarbeitet.
Allerdings, das schreibst Du ganz richtig, musst Du darauf achten das sie ein Metall Gehäuse haben.