Kaufempfehlung - Telefonanlage - 2 x NTBA - Mobilt

Hallo,

ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für eine Telefonanlage / Systemtelefon.

Wir haben hier 2 NTBAs und 6 Rufnummern. Die Rufnummern sollten sich auf ein „Tischtelefon“, ein Fax (analog), und 3-5 Mobilteile aufteilen lassen, natürlich mti individueller Rufnummerzuweisung. Weiter wäre es klasse, wenn ein Anrufbeantworter dabei wäre. Bis jetzt haben wir die T-Sinus 45K (über eine Concept XI720 [wegen den 2 NTBAs]) am laufen aber die geben langsam den Geist auf und ist wohl auch nichtmehr so ganz zeitgemäß. Deshlab wäre es schön das über „nur“ eine Anlage geregelt zu bekommen.

Grüße
Thommy

Hallo JabberUser,
da Ihr mehr als einen NTBA habt und da ihr die Mobilteile direkt ansprechen wollt und sicherlich auch die 4 Kanäle von den Mobilteilen nutzen wollt, braucht ihr schon so was wie eine Telefonanlage oder eine „echte“ DECT-Anlage. Das ist teuer, da Mehrkanaltechnik (also mehr wie 2 Kanäle und vernünftiges Handover) nur die großen beherrschen (Avaya, Funkwerk, Panasonic, Siemens etc.). Als Alternative könnte man eine Kombination aus Telefonanlage (für mehrere NTBAs), ISDN DECT Basen und Repeater nehmen, damit erreicht man auch in etwa genau das, was die „Großen“ können, das sind dann ggf. zwar etwas mehr Geräte, ist aber von der Funktion gleichwertig und kostet (deutlich?) weniger. Also im Prinzip das vorhanden „nachbauen“ und bei der Gelegenheit pimpen.

Hallo,

ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für eine Telefonanlage /
Systemtelefon.

Wir haben hier 2 NTBAs und 6 Rufnummern. Die Rufnummern
sollten sich auf ein „Tischtelefon“, ein Fax (analog), und 3-5
Mobilteile aufteilen lassen, natürlich mti individueller
Rufnummerzuweisung.

Geht nur mit einer Telefonanlage, die DECT Funktionalität hat.
Mir sind keine „einfachen“ DECT Geräte bekannt, die zwei S0 verwalten können.
Und sobald man z.B. 5 Mobilteile an zwei ISDN Basen anmeldet, hat man immer Probleme, weil es eben keine logische gemeinsame Funkzelle ist.
So wäre bei zwei Gesprächen eine Basis dicht und man könnte die anderen an dieser Basis angemeldeten Mobilteile nicht mehr erreichen.
Alternativ dürfte man maximal immer nur zwei Mobilteile pro ISDN Basis anmelden.
Aber dann benötigt man bei 5 Mobilteilen:
Eine Anlage mit zwei S0 zum Amt und drei S0 intern.
Drei ISDN DECT BAsen.
Und ggf. drei Repeater.