Kaufempfehlung Treppenschutzgitter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter, das mein Kleiner nicht gleich zerlegt. ;o) Spass beiseite, ich hab bisher keine Erfahrungen, aber irgendwie hat mich noch nichts überzeugt, was ich bisher gesehen habe.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Danke schon mal…

Hi,

wir haben inzwischen 4 Geuther installiert. Die sind sehr stabil und halten starkes Rütteln mit lautem Lustgeschrei eines ziemlich kräftigen 13 Mon. alten Jungen aus.

Gruß
C.

Hallo,

wir haben inzwischen 4 Geuther installiert.

Prima! Jetzt wüssten wir nur noch gerne, ob du eine konkrete Empfehlung hast, oder ob du bestimmten Modellen misstraust. Ich muss nämlich auch bald fünf Stück kaufen und hätte bald vier energische Hände und noch eine manchmal unaufmerksame Sechsjährige aufzubieten. :wink:

Gruß
Thomas

Hi,

wir haben die Easy Lock Gitter. Die anderen kenne ich nicht.

Gruß
C.

1 Like

Hallo Christoph,

das klingt doch schon mal sehr gut!
Danke Dir für die Infos! :o)

Franhilator

Danke, owT
thx

Hallo,

wir haben unsere Treppenschutzgitter bei IKEA gekauft und sie halten jetzt schon dem zweiten Sohnemann stand. Für mich war es immer wichtig dass man das Gitter öffnen kann und nicht mit einem Kleinkind auf dem Arm überklettern muss. Die Gitter mit Tür kosten zwar etwas mehr, die Anschaffung lohnt sich aber wirklich.

LG Ines

IKEA
Wir waren auch sehr zufrieden mit den Gittern von IKEA, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis

1 Like

Hallo,

wir haben uns damals einen gebrauchten Laufstall ohne Boden gekauft (für 10 DM). Daraus haben wir 4 Gitter gebastelt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das kein Problem.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs
Andrea