Kaufen eines neuen Pc

Hallo, ich will mir ein neuen PC zulegen der alte nervt nur noch.
Auf was sollte ich beim kauf achten. Internet habe ich eine 50 MBit/s. Ich bearbeit oft Videos und brenne Sie auf DVD. Spiel spielen solte man auch können.
Was sollte der PC haben das dies Reibungslos läuft?
Danke für die Hilfe.

Das kann jeder, geh in den nächsten Elektromarkt und nimm den der gerade im Angebot ist…

Sehe ich nicht unbedingt so.

Wenn Videobearbeitung gemacht wird (was immer das genau heißt), wären ein guter Haufen Arbeitsspeicher und eine SSD schon angesagt, um nicht ewig auf Ergebnisse warten zu müssen.

Gruß,
Steve

Video’s zusammen stellen und dann z.B. mit Maxic brennen

dem würde ich auch klar widersprechen. Videobearbeitung setzt je nach Video und verwendetes Programm schon einen entsprechend guten Prozessor und ordentlich Arbeitsspeicher voraus, zumindest wenn man nicht tagelang auf das Ergebnis warten möchte. Dazu die unten von Steve schon angesprochene SSD.
Und „Spiel spielen“ macht das ganze dann ohne weitere Info zu absoluten Raterei. Welche Spiele sollen denn damit gespielt werden? Von der Antwort hängt nämlich ganz entscheidend die Auswahl der benötigten Grafikkarte ab.

Grüßle
Frank K.

Sei vorsichtig Frank, wer hier widerspricht wird gelöscht, auch wenn er mehrere Likes hat.

3 Like

Hallo hucklebeeri,

und welcher Beitrag der dem Posting von Armin Diedrich wiederspricht wurde Deiner Meinung nach gelöscht?

Hallo Armin,
könntest du einen PC vorschlagen?

Hallo shooty,

Es waren zwei Beiträge von mir.

2 Like

Das Problem ist eben, daß der Fragesteller sich nur so allgemein ausdrückt. Ob er Moorhuhnjagd spielen oder das allerneueste Game zocken will macht ja schon einen Unterschied, Videobearbeitung auf Hausmacherlevel muß ein heutiger Standard-PC eigentlich vertretbar beherrschen können, Internet ohnehin, da kann man wirklich nur empfehlen sich im Elektromarkt mal umzusehen und von den Angeboten einen im mittleren Bereich auszusuchen…

Du musst quasi auf alles achten. Du brauchst eine gute CPU ( Prozessor) ein i7 ist da angebracht für Videobearbeitung. RAM (arbeitspeicher) ist verdammt wichtig, da sollten 8-16GB ausreichen und genug Festplattenkapazität je nachdem wieviel du brauchst reichen 1-4 TB , zum brennen brauchst auf jedenfall ein Laufwerk, vorzugsweise Blu-Ray. Für Video sollte man auch eine Grafikkarte besitzen, die aktuelle AMD Radeon RX480 ist gut für dich und deinen Geldbeutel. hoffe ich konnte weiterhelfen und viel Glück beim Kauf des perfekten PCS :wink: