Kaufen ohne Finanzierung

Hallo,

ich bin wohl zu blöd zum googlen.

Wenn jemand genug Geld hat, eine Wohnung zu kaufen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen, wie nennt man das?

Google spuckt immer Angaben zu „100% Vollfinanzierung“ aus, das wäre dann ja das Gegenteil.

Danke!

A.

Was soll das sein? Schön!

vnA

Barkauf.

Beatrix

Barkauf.

Danke.
Ist sowas schlau?

Ahnz.

Das weiß der Steuerberater und das eigene Bankkonto.

vnA

Das weiß der Steuerberater und das eigene Bankkonto.

vnA

Na, und die Experten haben keinen groben Hinweis?

Sagen wir, 50 k € liegen rum.

Wenn nun eine vermietete Wohnung für 45 k€ erworben wird (mal von allen Fallen abgesehen, Konten können ja auch Fallen bergen), wäre das doch auch eine Idee, oder?

Ahnz.

Hi, doch das wäre ´ne Idee. Jedenfalls viel besser als das Geld bei der Bank liegen zu lassen und auf die nächste Weltwirtschaftskrise zu warten.
Unterschätz aber nicht was Du Dir als VM u.U. für Ärger aufhalsen kannst.
MfG ramses90

Moin,

Ist sowas schlau?

bei ner selbstgenutzten Immobilie sicher zumindestens im Vergleich zu einer Finanzierung.
Wenn Du die Immobilie wirtschaftlich nutzen willst kann so was immer ins Auge gehen, denn da spielen sehr viele Faktoren rein.
Aber bei einer gegebenen Immobilie ist eine Barzahlung meist besser als eine Finanzierung.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Zinserlöse, Einnahmen und/oder Verluste aus VV sind mit dem persönlichen Steuersatz in Verbindung zu bringen. Das kann nur ein Insider.
Grundsatz: Als Immobilienbesitzer sollte man sich nieee ‚nackig‘ machen. Es muss immer noch was ‚da‘ sein, für einen Notfall.

vnA

1 „Gefällt mir“

Ist sowas schlau?

Bei einer selbstgenutzten Immobilie, ja. Bei einer vermieteten, kommt es darauf an.

Barkauf.

Ist sowas schlau?

Hallo,
dann verfaellt das Geld nicht (als Geld, vielleicht als Immobilie).
Gruss Helmut