Da bin ich wieder ! 
Hab schon mal angekündigt, dass ich mir bald eine Digitalkamera zulegen möchte. Hab mir auch schon ein paar Favoriten rausgepickt und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und es wäre gut, wenn ihr mit den Cams, die ich gleich aufzählen werde, auch schon Erfahrung gesammelt habt. Ich habe schon diverse Test-/Erfahrungsberichte durchgelesen und weiß ungefähr, was die Macken und Vorzüge mancher Cams sind.
Zu erst meine Anforderungen:
- 3 Mio Pixel reichen
- manuelle Einstellmöglichkeiten wären nicht schlecht (besonders der ISO Werte)
- klar: gute Bildquali bei Innen-/Außenaufnahmen, auch wenns schon etwas dunkel wird (deshalb möchte ich ja die ISO Werte manuell einstellen können, denn mit niedrigem ISO Wert und langer Belichtungszeit bekommt man rauschärmere Bilder hin als mit einem höheren Iso Wert, der sich sonst automatisch einstellt)
- guter Videomodus mit Ton (320x240 reichen aus, aber 640x480 wäre besser)
- auf die Kompaktheit kommt es mir eigentlich nicht so an, ebenfalls auf das Display
- sollte schnappschusstauglich sein
Und hier die Favoriten:
-
Nikon Coolpix 3700
(habe aber schon oft gehört, dass der Autofokus sehr laut sein soll bei Videoaufnahmen, wer weiß mehr ?, anscheinend auch keine manuelle Einstellmöglichkeiten) -
Canon Powershot A75
(momentan tendiere ich zu ihr, soll aber bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gute Bilder machen ?) -
Canon Ixus 430
(keine manuellen Einstellmöglichkeiten, aber anscheinend echt gute Bildquali) -
Samsung Digimax 370
(über diese Cam habe ich keine Test-/Erfahrungsberichte gefunden, wer hat Erfahrung mit ihr gemacht ? Die technischen Details sind nicht schlecht) -
Pentax Optio S40
(darüber weiß ich auch nicht viel, nur die technischen Details)
Ich freue mich schon auf eure Antworten !