Hallo liebes Forum!
Ich weiss, dass dieses Thema im Internet (und auch im Forum) schon 1.000e Male beredet und diskutiert wurde, ich suche nun auch schon einige Tage, jedoch bin ich noch immer nicht schlauer geworden bzw. zu einer Entscheidung gelangt.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe derzeit einen 50" Plasma (nur HD ready), welchen ich schon seit längerem verkaufen will und mir einen LCD oder LED holen möchte.
Nun hat der Plasma vor einigen Tagen den Geist aufgegeben (man weiss noch nicht was ist, dieser ist gerade beim Elektriker) und ich möchte mir einfach ein neues Ding kaufen.
Beim 50" Plasma sitzen wir in etwa 4,5 Meter entfernt - wir ziehen heuer jedoch in eine neue Wohnung, da werden es in etwa 3,5 Meter sein.
Nun meine Überlegungen: Sollte es ein 52" LCD oder 47" werden?! Bei 3,5 Meter dürfte eigentlich ein 47" genügen, oder?! (auch laut meiner Internetrecherchen)
Das grösserer Problem habe ich jedoch damit, was es denn werden sollte … ein 46" LCD mit 200Hz, ein 46" LED mit 100Hz (200Hz kann ich mir nicht leisten) … oder doch ein 52" LCD mit 100Hz (ist auch im selben Preisbereich wie der LED 46" 100Hz).
Bin mir bei meinen Überlegungen absolut nicht sicher und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann oder vielleicht seine Kaufentscheidung mitteilt und Zufriedenheit mit dem derzeitigen Gerät oder Erfahrungen schildert!
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
Hallo,
Das grösserer Problem habe ich jedoch damit, was es denn
werden sollte … ein 46" LCD mit 200Hz, ein 46" LED mit 100Hz
(200Hz kann ich mir nicht leisten) … oder doch ein 52" LCD
mit 100Hz (ist auch im selben Preisbereich wie der LED 46"
100Hz).
die drei Alternativen unterscheiden sich nicht grundsätzlich in der Technik, sondern lediglich in der Darstellung des Bildes und die ist Geschmackssache. Der Ratschlag kann also nur lauten, sich möglichst viele Geräte in einem Elektronikmarkt anzuschauen und dann innerhalb der vorgesehenen Preisspanne das Gerät zu kaufen, das einem am besten gefällt.
Meiner Meinung nach ist der einzige Hersteller, der ohne LED Hintergrundlicht mit denen mit LED mithalten kann, Sony. Da die Zahl der Hersteller, die LED Hintergrundlicht im Programm haben, überschaubar ist (Samsung, Philips, Sharp, Toshiba), sollte es möglich sein, sich einen Überblick zu verschaffen.
Unübertroffen ist allerdings der Philips Aurea.
Gruß
Christian
Hallo!
Da die Zahl der Hersteller, die LED Hintergrundlicht im Programm
haben, überschaubar ist (Samsung, Philips, Sharp, Toshiba),
Wo hast du denn die Liste her?
Ich kenne mindestens noch einen …
Gruß
Stefan
Hallo,
Da die Zahl der Hersteller, die LED Hintergrundlicht im Programm
haben, überschaubar ist (Samsung, Philips, Sharp, Toshiba),
Wo hast du denn die Liste her?
zumindest habe ich nicht behauptet, daß sie abschließend ist.
Enthalte ihn uns doch bitte nicht vor.
Gruß
Christian
Hallo!
zumindest habe ich nicht behauptet, daß sie abschließend ist.
Habe ich aber so verstanden.
Enthalte ihn uns doch bitte nicht vor.
http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/bilder/01_tv-erl…
Gruß
Stefan