Kaufentscheidung Mazda oder Audi? Was meint ihr?

Hallo!

Man sollte wissen, dass indirekt alles zurückkommt…

Vielleicht auch aus dem Ausland?

Genau, u die Asiaten sind ja soooo toll u keine Anfälligkeiten

  • nein!

Die Pannenstatistik (1997, als wir unser Auto kauften) sprach da eine eindeutige Sprache!

jeder, der ein außereuropäisches Auto fährte, sollte sich
schämen zu meckern, falls er arbeitslos ist u sogar Harz 4
erfahren muss… selbst schuld… unser Geld muss doch in
unserem Land bleiben!!

Herr Peter Hartz, der Entwickler von Hartz IV ist übrigens Manager bei VW.

Ich glaube, die deutsche Exportwirtschaft lebt auch nicht
schlecht…

Hmmm genau, deswegen will Opel in D stellen Abbauen, VW ist
auch stark im Gespräch… das machen die nur, weil die
Hersteller extrem viel ins Ausland liefern… u viel nach
Asien, weil trotz hoher Einfuhrsteuern sich da jeder ein Dt.
Auto leisten kann (Achtung: Ironie!!!)

VW produzierte 2003 3,06 Millionen Autos, 520000 haben sie in Deutschland verkauft.
Was glaubst Du, was die mit dem Rest machen?

und ich bezieh das jetzt nicht nur auf Autos, sondern auch auf
Haushaltsgeräte, Elektronik etc.

Meine Waschmaschine ist DEUTSCH, Telefone(4), Handy und
Computer auch! So!
Früher sagte man zwar mit erhobener Hand einen anderen Gruß,
aber lassen wir das!

Das doch weit unter meinem Niveau u hat wohl nichts damit zu
tun, pfui Teufel…

Ich sagte: lassen wir das!
und:
Eine deutsche Waschmaschine ist unter Deinem Niveau?
Wo kommt denn Deine her?
Und woher Dein Telefon?
Und Dein Pulli?

Aber mal ohne Scheiß: wir leben nicht mehr im Großdeutschen Reich, wo Autarkie wohl ein wesentliches Ziel darstellte.

Viele Grüße
HylTox

1 „Gefällt mir“

Hi,

dank dieser Einstellung ruhen sich Hersteller wie VW auf ihren Lorbeeren aus, was
zu immer teureren und schlechteren Autos führt (was auch an den mittlerweile ins
Astronomische gestiegenen Löhnen bei VW liegt, die in vielen Bereichen der
DEUTSCHEN Wirtschaft nicht mehr erreicht werden).

Daher muß der scharfe Wind der Konkurrenz diesen Dam- und Herrschaften ins
Gesicht blasen. Jawohl. Ein Hoch auf japanische Qualitätsarbeit! :smile:

Gruß vom T.

Suche unverhofft heute beendet!!! Passat gekauft!
Wollt ihr es wissen, es ist doch ein Passat geworden. Stand heute morgen in der RP, kurzentschlossen und direkt gekauft:

VW Passat 1.8, 125PS, EZ 1/99, 85.000 km, 1. Hand von privat wegen Umstellung auf Diesel, met. Schwarz, Klimaautomatik, AHK, Computer, ELFH, relativ neue Sommerreifen auf Alu, hatte mal einen kleineren Unfallschaden (gegen Stein gefahren) wurde aber fächmännisch behoben, der Lack hat kleinere Schäden, hatten die anderen aber auch.

für 8.200 €. Der Wagen fährt sich wirklich sehr schön, machte insgesamt alles einen guten Eindruck, hoffentlich war das jetzt die richtige Entscheidung!!!

Danke nochmal an alle
Gruß Jeanny

Hallo Jeanny,

das gilt nicht!
Erst die Leute zum Streiten anstiften und sich dann verdrücken! :wink:)

VW Passat 1.8, 125PS, EZ 1/99, 85.000 km, 1. Hand von privat

Gebraucht? Denkst Du denn nicht an die Arbeitsplätze? :wink:)

Viel Spaß mit dem Auto (ist aber ernst gemeint) - und auf daß er es lange und zuverlässig tut!

Grüße
HylTox

PS: Kriegt der einen Namen?

Viel Spaß mit dem Auto (ist aber ernst gemeint) - und auf daß
er es lange und zuverlässig tut!

Dankeschön, ich hoffe es auch!

Grüße
HylTox

PS: Kriegt der einen Namen?

Ich denke, das wird er über kurz oder lang, er hat zumindest die „rote Hölle“ abgelöst (das war ein Astra Kombi)!

Hallo,

mit Harz
4 wird sich bald keiner mehr so leicht ein Auto leisten
können, euch viel Spaß damit!!

Doch, wir können uns dann nur noch die Zuverlässigen "Preiswert"en autos leisten, die die deutschen Hersteller nicht bauen WOLLEN !

Im übrigen kommen V-Klasse, M-Klasse von MB aus Spanien bzw USA und die X-5 (und X3?) von BMW ebenfalls aus USA.

Die immer ach so verschrieenen Japaner prduzieren immer mehr Modelle hier in Europa für den europäischen Markt. Ich habe da kein schlechtes Gewissen. Es gab auch mal eine Kooperation von VW und Toyota (HiLux Taro), da das Caddy-Werk in Yugoslawien zerbombt war.

Wenn Du wirklich über Pkw-Hersteller motzen möchtest, die uns „Europäer“ kaputtmachen, dann sind das die Koreaner, denn die lassen keine Autos rein, aber verkaufen hunderttausende im Ausland. Selbst die „gefährlichen“ japanischen Hersteller haben dies erkannt.

P.S.: Im Omnibussektor ist es genauso: Die Hersteller reiten auf Ihrem hohen Roß mit technsich verspielten elektronisch voillgestopften ausfallfreudigen Fahrzeugen. Wareum glaubst Du kauft mein Chef Reisebusse von Bova ? Sparsamer, einfacher gebaut für Reparaturen, zuverlässig.

Also: Warum können das die Deutschen nicht ???

gruß

dennis

USA und die X-5 (und X3?) von BMW ebenfalls aus USA.

Hi,
kurze Anmerkung:
Der X3 wird in Österreich (Graz) gefertigt.
Gruß,
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo,

USA und die X-5 (und X3?) von BMW ebenfalls aus USA.

Hi,
kurze Anmerkung:
Der X3 wird in Österreich (Graz) gefertigt.

Dann bestimmt beim Allradexperten Steyr-Puch, oder ?

gruß

dennis