Kaufentscheidung PC- Anforderungen-Seite?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen,
kenne mich mit den aktuellen ,Standards" aber nicht aus.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen,
wo vielleicht die einzelnen Komponenten (Arbeitsspeicher, Prozessor, …) etc aufgeführt werden und was momentan ,normal" ist und was für welche Typen (Zocker, Office-Anwender, …) empfohlen wird?

Danke und viele Grüße

Auch Hallo,
die ‚Zocker bzw. Gamer‘ PC’s sind im Preis immer hoch, da eine gute Grafikkarte teuer ist. Die preiswerten PC’S sind meist für’s Büro und Internet ausreichend. In der Mitte hast Du dann die Wahl der Qual.
Aber schau mal hier: http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/rubric.servic…
Viel Erfolg noch beim Suchen.
Gruß Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag doch lieber mal wieviel du ausgeben willst, was du schon alles hast (und weiternutzen kannst / willst) und wofür du den Rechner benötigst. Und ausserdem wäre interessant zu wissen ob du den PC selber zusammen baust oder nicht.

Einen guten PC-Konfigurator gibt es zB bei www.alternate.de, die san auch von den Preisen her ganz in Ordnung.

Gruss,
Floh

Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung von Hardware. Deswegen suche ich eine Seite, die mir einmal sagt, was alles dazu gehört (Arbeitsspeicher, Festplatte) etc und was momentan dort Standard ist.

Ich selbst könnte nichts zusammenbauen, dafür hätte ich aber jemanden.
Ich möchte mir nur selbst davon ein Bild machen können, ob „Angebote“ gut sind oder nicht.

Nutzen will ich von meinem alten PC eigentlich nur noch den Bildschirm.
Meinen PC nutze ich für die Standard-Office-Anwendungen, ein bißchen zum surfen und auch zum Spielen. Da aber keine Spiele, die eine hohe Grafik benötigen, eher so ,ruhige Dinge" à la Tycoon oder Sims.

Ausgeben möchte ich natürlich wenig :smile:
Realistisch denke ich aber, daß mein neuer PC zwischen 400 und 700 Euro kosten wird…

Danke für Eure Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausgeben möchte ich natürlich wenig :smile:
Realistisch denke ich aber, daß mein neuer PC zwischen 400 und
700 Euro kosten wird…

Danke für Eure Hilfe!

Du benötigst dann:

• CPU
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Festplatte
  • DVD-Laufwerk (Brenner???)
  • Netzteil
  • Gehäuse (???)

Mein Vorschlag wär zB:

CPU: AMD Athlon64 3200+ Boxed / Sockel939 100€
Mainb.: ASUS A8V-VM (s939) 54€
RAM: MDT 1GB Kit PC3200 98€
Festpl.: Samsung Spinpoint SP2504C (250GB; SATA2)69,90€
DVD-Brenner: BenQ DW1655 54€
Netzteil: Enermax Liberty 400W 69€
Gehäuse: je nach Geschmack ca. 60 - 80€

evtl dann noch ne kleine Grafikkarte zB ATI Radeon X1300 / X850 oder ne nVidia GeForce 6800 / 7600 je nach Geschmack… (ca 100 - 200€ je nach Modell) Das Mainboard hat aber auch onboard-Grafik - falls dir das reicht. Dann wärst du maximal bei ca 730€ oder halt drunter…

Greetz,
Floh