Hallo Experten
Ich stehe vor der Wahl zum Kauf entweder eines Samsung SGH-E700 oder eines Siemens MC60. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Vom Preis her ist sicher das Siemens-Handy interessant, das Samsung gefällt mir aber optisch besser … Ich bin so unschlüssig, sollte mich aber bis spätestens morgen entscheiden …
Danke im voraus für Eure Tips!
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo,
Ich habe zwar bis jetzt immer nur Siemens Handys gehabt, aber würde mich trotzdem (Alleine schon wegen dem Display und den 40 Stimmigen Töne)für das Samsung entscheiden!!!
Das Samsung hat z.B. mehr Ausstattung und einen 9 MB grossen Speicher
Die Cam. hat einen 5fach Digizoom.und,und,und…
Gruss
Carsten
Sorry…40 Stimmigen TöneN o.T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich nehme mal an daß die Zuzahlung zu den beiden Geräten sehr unterschiedlich ist - das Samsung wird eine ganze Ecke teurer sein als das Siemens-Gerät.
Die beiden spielen in ganz unterschiedlichen Ligen, das MC60 ist ein möglichst preiswertes Kamerahandy für Leute, die eine Kamera wollen, sich aber kein teures Gerät kaufen wollen. Siemens bietet hier ein mit allem Notwendigen ausgestattetes, ansonsten aber sparsam gehaltenes Handy an.
Das Samsung E700 ist ein sehr hochwertiges und teures Gerät mit umfangreicher Ausstattung und exquisitem Design.
Solltest Du nicht anhand des Preises zum sicher wesentlich preiswerteren Siemens tendieren - dann würde ich Dir auf jeden Fall zum Samsung raten.
Gerade das E700 ist für sein tolles Design bekannt, Samsung verbaut außergewöhnlich gute Displays und begeistert immer wieder durch die beste Verarbeitung, die man bei Mobiltelefonen finden kann.
Das MC60 hingegen wirkt billig und hat Spaltmasse wie der Grand Canyon.
Telefonieren und SMSen kannst Du natürlich mit beiden Geräten, aber das E700 ist auf jeden Fall wie der Kauf eines Rolls Royce, während das MC60 der Opel Corsa ist. 
Wenn Du also
- weder anhand des Preises entscheidest
- es Dir egal ist ob’s ein Klapp- oder „Candybar“-Handy ist
- Du Wert auf hohe Verarbeitungsqualität legst
- Du ein tolles Display haben möchtest
kannst Du eigentlich nur zum Samsung greifen.
Gerade letzte Woche habe ich verzweifelt versucht jemanden aus dem Bekanntenkreis in der gleichen Situation zum E700 anstatt zum MC60 zu überreden.
Ich wäre sogar bereit gewesen ihr das E700 abzunehmen um ihr selber ein neues MC60 dafür zu kaufen… Hat leider nicht geklappt 
Fazit: Wenn die höhere Zuzahlung kein Argument für Dich ist nimm auf jeden Fall das Samsung!!!
Schönen Gruß,
MecFleih
Danke für Eure Empfehlungen …
…, die mir sehr geholfen haben. Vor allem Tino hat für mich den Ausschlag gegeben, das Samsung zu kaufen.
Sänks nochmals an Euch und
liebe Grüsse
Moni 
Ich habe beide Handys (das Siemens war ein Geschenk) und ich bin entsetzt von der Displayqualität von Siemens. In punkto Bedienbarkeit hat aber das Siemens - Handy leichte Vorteile.
Grüße Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]