Kaufentscheidung

Hallo,

beide Karten kosten gleich viel - nur welche ist den Besser? Ich weiss das es Billigekarten sind und es besser um … Euro gibt, aber mehr is net drin :wink:

HIS ATI Radeon 9200 128MB DDR DVI TV-Out 8xAGP
ASUS V9520 GeForce FX5200 128MB DDR TV-Out 8xAGP

beide ca. 80 Euro.

Grüsse
Markus

hi marc,

wenn du vor hast damit aktuelle oder kommende spiele zu spielen, dann vergiss die 2 karten gleich wieder. Die sind schrott!!!

Ati ist erst brauchbar ab der 9600 (besser pro) und die gf ist erst ab der 5600ultra brauchbar. Ausser du willst gleich beim nächsten neuen spiel wieder ne dia-show haben, oder spielst nicht viel oder nur alte spiele.

Zum arbeiten ist jede matroxkarte besser, die haben bei 2d-darstellung noch immer die beste qualität.

lg,
fred

Hallo,

ich hab mir kürzlich die Radeon 9200 SE gekauft,ist die denn auch nur Schrott? hab sie noch nicht eingebaut,wollte sie wegen dem TV-out haben, um Videos zu bearbeiten.Ich bin kein Spielefreak, d.h. mich interessieren Spiele nicht im Geringsten,außer vielleicht mal Moorhuhn oder Mahjong.
Ist sie denn wenigstens für Video brauchbar oder soll ich versuchen sie umzutauschen?

gruß

Posy

hi,

3d-leistungsmässig is sie schlecht, die tv-qualitäten sollen bei ati-karten ja ganz gut sein, aber ich hatte nie eine, somit is mir nich bekannt ob sie bei videobeschleunigung ok is.

sorry,
fred