Käufer will Kauf abbrechen bei ebay

Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft. Eine Minute nachdem dieser Artikel bezahlt wurde, wollte der Käufer den Kauf abbrechen. Aber als ich an einem Computer war, war es zu spät und ich konnte ihn nicht mehr abbrechen. Also habe ich dem Käufer geschrieben, ob dieser noch an einem Abbruch interessiert sei und ihm eine Frist gesetzt, bis zu der er antworten solle, ansonsten müsste ich den Artikel verschicken (der ja schon überfällig ist).

Der Käufer antwortet nicht, obwohl davon auszugehen ist, dass er an dem Abbruch weiterhin interessiert ist. Aber ich kann ja auch nicht ewig warten. Würdet ihr ihm den Artikel dann einfach schicken?

Du hast dein Geld, er hat seine Ware nicht erhalten.

Demnach würde ich Ihm den Artikel schicken wie verkauft.
Er hat das Recht den Artikel zu erhalten.

Wenn er es dann doch nicht braucht, kann er es ja wieder verkaufen :wink:

Mir ist noch unklar: Hast du das Geld? Dann schicken! Schnellstmöglich, damit du keine schlechte Bewertung riskierst.

Noch kein Geld? Dann ebay kontaktieren.

In jedem Fall ist ein abgegebenes Gebot auf ebay bindend. Der Käufer kann von dir keinen Abbruch verlangen. Du könntest kulant sein - musst du aber nicht.

Ja, ich habe das Geld. Da hat er am Donnerstag um 12.03 bezahlt und um 12.04 den Kauf wiederrufen, ich sah das aber aufgrund des Feiertages erst einen Tag später.

Ob er bezahlt hat, das musst du schon direkt auf deinem Konto prüfen und nicht bei eBay