Hallo an Alle, brauche dringend Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten Feuerholz gekauft von meinem Nachbarn und auch gleich bar bezahlt (wie man es eben im Dorf so macht). Leider ist der Verkäufer (mein Nachbar, der auch ein guter Freund des Hauses war) verstorben. Heute bekam ich ein Schreiben vom Rechtsanwalt der den Nachlass vom Verstorbenen verwaltet mit Inhalt wie folgt (so ungefähr): was mir einfällt das Holz zu Feuerholz zu verarbeiten und ich gefälligst jetzt beweisen soll, dass ich das Holz gekauft und nicht geklaut habe. Ein Verwandter von mir kann allerdings bezeugen, dass icj das Geld übergeben habe. Wie sieht nun meine Situation auf Erfolg aus, um das Geld nicht nochmal bezahlen zu müssen? Ich habe sonst keinen Nachweis. Danke im Voraus für die Hilfe. [Klarname vom www Team entfernt]
Ein Zeuge ist doch schon mal ganz gut. Ich würde jetzt Antwortschreiben aufsetzen, dass das ein mündlicher Kaufvertrag war, die Bezahlung in bar erfolgte am in Höhe von für Ster Holz. Zeuge dieser Vereinbarung und der Bezahlung des Kaufbetrages
Das doofsystem hier hat meine diversen Klammern um
Datum
Betrag
Anzahl
Zeuge
Etc.
gelöscht
stell sie dir einfach vor
Gruß h
Hallo, danke für die Antwort. Also ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nicht doppelt bezahlen muss? Gruss
Hallo,
das kann Dir hier keiner zu 100% sagen. Mit Zeugen sieht es schon ganz gut aus, ich persönlich habe aber mit Zeugen vor Gericht auch schon mal schlechte Erfahrung gemacht.
Lass das ganze jetzt erstmal auf Dich zukommen, schreibe wie oben beschrieben Deine Antwort und dann abwarten.
Oft sind solche Anwaltschreiben auch heiße Luft.
Viel Glück und Grüße