Ihr Lieben,
bei dem mir am nächsten liegenden Karstadt schlummert schon seit geraumer Zeit eine große Kiste mit inliegender Basiswetterstation, Niederschlags- und Windmesser und der Möglichkeit, das ganze per USB (also die Basis) an den PC zu hängen, um sich per beigelegter Software einen statistischen Überblick verschaffen zu können - so das Ding denn lange genug hält, um das zu ermöglichen.
Hier kann man sich das angucken: http://www.heavyweather.info/new_german/3600set.html
Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich die schreiend bunte Protz-Verpackung etwas mißtrauisch gemacht - Weiber eben… *ggg*
Jetzt meine Frage: mich stört dabei so ein bisschen die Vorstellung, Wind- und Regenmesser per Kabel an den Außensensor anschließen zu müssen. Mich deucht, sowas habe ich auch schon kabellos gesehen.
Allerdings finde ich die Vorstellung, die ermittelten Daten elegant am PC verwerten zu können, schon sehr verlockend.
Deswegen: taugt das Ding was (bin wetterinteressierte Laiin, kein Profi und wollte nicht arm werden dabei)? Gibt es Alternativen so bis ca. 190,-€? Und wenn ja, wo?
Grüße von der 12cm tief verschneiten Taunuswiese
Minx