Kaufhilfe : Kochtopf oder Kochtopfset oder

Da wird bei Neckermann ein WMF Kochtopf-Set 5-teilig

für EUR 99.- angeboten (statt 229.-)

http://www.neckermann.de/WMF%20Kochtopf-Set%205-teil…

und dann gibt es noch einen anderen, billigeren Topfset
bei ebay
http://cgi.ebay.de/12-tlg-Topfset-18-10-Edelstahl-To…

hat jemand damit Erfahrungen, oder könnte mir da einen tip geben, auf was man beim achten sollte

(ich brauche eigentlich keine bratentöpfe, da ich vegetarierin bin, aber ich dachte, dass es vielleicht ratsam ist, für verschiedene Portionen eine Auswahl zu haben, oder??)

Hallo (!!!)

nimm WMF. Das EBAY-Zeugs ist Müll.
Man kann in einem Bratentopf auch Gemüse schmoren. Auch wenn du Vegetarierin bist, darfst du doch Gemüse aus einem Bratentopf essen?!

Gruß,

Haelge

der es nicht lassen kann, auf Höflichkeiten (Hallo, Danke, Gruß) hinzuweisen.

Hallo, vielen Dank und Gruß!
(Das hat mir sehr weitergeholfen!)

Hallo zusammen,

volle Zustimmung, Haelge hat recht…

Nur damit Du ihr noch ein zweite Meinung habt.

Gruß
Werner

Hi,

laß den Schrott von ebay bei ebay. Ich bin zwar kein Markenfetischist, aber ein gescheiter Topf ist ein gescheiter Topf. Und das ebay-set wirst Du wahrscheinlich in 2 Jahren aufn Müll geben (schon diese Kunsstoff-Griffe wären für mich ein Ausschluß-Kriterium).

Außerdem scheint mir Preis für das WMF-Set recht günstig (das liegt ca. bei einem Betrag, für den man bei Ikea gerade so dieselbe Menge Töpfe bekommst).

Und zum Thema „Bratentopf“: ich nehme für einen Braten nie(!) einen Edelstahltopf sondern einen der separat erworbenen (Guß-)Eisentöpfe. Die Edelstahl-Bratentöpfe die ich habe werden fast ausschließlich für Suppe oder Gemüse benutzt. Versuch’ mal einen Kopf Blumenkohl in den (bei Topfsets) für Gemüse bestimmten Topf zu bekommen :wink:)).
Der Bratentopf ist nämlich grundsätzlich nicht „anders“ als die anderen Töpfe. Er ist nur größer…

Viele Grüße
HylTox

Mahlzeit,

bei mir haben sich im Laufe der Jahre etliche Töpfe und Pfannen in den Schränken versammelt. Allerdings kriegen nur wenige Regelmäßig Licht zu sehen, sprich, bis auf wenige bleiben sie im Schrank.
Regelmäßig werden drei Töpfe und zwei Pfannen genutzt.
Eine große und eine kleine geschmiedete Pfanne.
Eine kleinere Kasserolle, ein mittelgroßer Topf und ein ganz großer.
Diese Sachen haben aber eine gediegene Qualität.
Halt, ein Bräter kommt selten zum Einsatz und häufig zwei Auflaufformen aus Steingut.

Gandalf