Guten Tag,
ich mache gerade meine hausklausur von der arbeit und jetzt weiß cih bei einigen fragen nicht weiter…unteranderem:
1.welche personen bzw. unternehmen gehören zu den Kaufleuten oder Gewerbebetreibern laut HGB?
a) Papierverarbeitungsfabrik: Europapier KG
b) Architekt: Georg M.
c) Kreditinstitut: Deutsche Bank AG
d) Taxifahrer: Angestellter Anton T.
e) Kfz-Meister: Stefan O. bei Opel-Werkstatt Hildesheim
f) Diplom-Kaufmann. Johann S.
2 Lösungen sind hier richtig, vllt kann mir jemand weiterhelfen welche richtig sind?
danke
2 Lösungen sind hier richtig, vllt kann mir jemand
weiterhelfen welche richtig sind?
Am besten wäre es, du würdest dir den putzigen viereckigen Gegenstand zur Hand nehmen, der so lustig raschelt und den du in der Berufsschule bekommen hast. Dieses Ding kann man nämlich nicht nur als Türstopper und zum Fliegenerschlagen benutzen, sondern man könnte dieses Ding auch mal L E S E N.
a) Papierverarbeitungsfabrik: Europapier KG
b) Architekt: Georg M.
c) Kreditinstitut: Deutsche Bank AG
d) Taxifahrer: Angestellter Anton T.
e) Kfz-Meister: Stefan O. bei Opel-Werkstatt Hildesheim
f) Diplom-Kaufmann. Johann S.
Und selbst wenn du diese altbewährte Methode ablehnst, könntest du theoretisch schon mindestens zwei der vorgegebenen Antworten ausschließen - du müsstest dich nur an deine ersten Berufsschulstunden erinnern, als man dir mit Sicherheit erzählt hat, dass du nach deiner Ausbildung nicht Kaufmann bist, sondern BlödKaufmanns gehilfe. Jetzt denk mal einen Schritt weiter: Wem (welchen Unternehmen) würdest du denn, wenn du mal deinen Gehilfenbrief hast (was du schaffen könntest, wenn du irgendwann mal selbst denkst), eventuell als Gehilfe gehelfen sollen? Kleiner Tip: Es steckt in dem Wort Kaufmannsgehilfe drin.
Du darfst überitzens davon ausgehen, dass dir hier nicht oft geholfen werden wird, wenn du einfach deine Hausaufgaben hier ins Brett haust. Ein wenig eigene Denkleistung wird nämlich hier im allgemeinen erwartet.
GEK