Guten Tag zusammen,
wir haben uns Ende letzter Woche ein Haus mit Grundstück angeschaut. Dieses ist eine alte sanierungsbedürftige aber mit 26.000 auch günstige Immobilie. Da uns die Lage, der Aufbau des Hauses und das Grundstück super gefällt und wir sowieso vorhaben ein Haus zu kaufen das wir nach unseren Vorstellungen sanieren können möchten wir es jetzt gerne erwerben. Da ich definitiv weiß das es ausser uns noch 2 weitere Kaufinteressenten gibt, wollte ich mich erkundigen was ich jetzt bei meinem schriftlichen Angebot zu beachten habe, damit der Makler auch auf „unserer Seite“ steht. Gibt es Möglichkeiten den Makler mit irgendwelchen Dingen von sich zu überzeugen oder wonach gehen Makler bei mehreren Kaufpreisgeboten? Bei 26000 will ich auch nicht mehr soviel handeln, weil der Preis für mich okay ist.
Könnt ihr mir helfen???
LG Josy
Kaufinteressenten gibt, wollte ich mich erkundigen was ich
jetzt bei meinem schriftlichen Angebot zu beachten habe, damit
Dass Euer Angebot besser ist, als das der anderen beiden Interessenten.
der Makler auch auf „unserer Seite“ steht. Gibt es
Der Makler ist doch gar nicht wichtig. Der Verkäufer entscheidet, wem er das Haus verkauft.
Möglichkeiten den Makler mit irgendwelchen Dingen von sich zu überzeugen
Das gibt es nur eins: Den Kaufpreis.
Moin,
und den Zeitfaktor: kaufe sofort
vnA
Hallo Nordlicht!
Der Makler ist doch gar nicht wichtig. Der Verkäufer
entscheidet, wem er das Haus verkauft.
Verkäufer: „Ich weiß nicht … soll ich da jetzt wirklich verlkufen. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Angrebot.“
Makler: „Also, ich an ihrer Stelle … blabla … der derzeitige Immobilienmarkt … blabla … der Interessent könnte abspringen … Chjance nutzen.“
Verkäufer: „Nja, sie kennen sich dsa besser aus - wo muß ich unterschreiben?“
Mein Vater war Makler.
Er sagte, der Großteil seiner Arbeit bestand darin, den Verkäufern gut zuzureden, nun endlich abzuschließen.
Möglichkeiten den Makler mit irgendwelchen Dingen von sich zu überzeugen
Das ist ein hartnäckiges, aber falsches Gerückt. Der Kaufpreis ist für den Makler eher zweitrangig, er möchte in der Regel möglichst schnell abschließen, um wenig Arbeit zu haben. 3500 Euro Courtage mit 10 Stunden Arbeit sind besser als 4000 mit 20 Stunden Arbeit …
Ich würde dem Makler sagen, daß´ich das Ding kaufen möchte und der Käufger sich schnell entscheiden soll, weil ich es mir sonst anders überlege.
Gruß,
Max
Hallo Denker,
Verkäufer: „Ich weiß nicht … soll ich da jetzt wirklich
verlkufen. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Angrebot.“
Makler: „Also, ich an ihrer Stelle … blabla … der
derzeitige Immobilienmarkt … blabla … der Interessent
könnte abspringen … Chjance nutzen.“
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Mein Vater war Makler.
Er sagte, der Großteil seiner
Arbeit bestand darin, den Verkäufern gut zuzureden, nun
endlich abzuschließen.
Sag ich ja, weil sie immer noch auf jemanden warten, der mehr Geld bezahlen will.
Das ist ein hartnäckiges, aber falsches Gerückt. Der Kaufpreis
ist für den Makler eher zweitrangig, er möchte in der Regel
möglichst schnell abschließen, um wenig Arbeit zu haben. 3500
Euro Courtage mit 10 Stunden Arbeit sind besser als 4000 mit
20 Stunden Arbeit …
Auch hier muß ich Dir widersprechen. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Makler ein Kaufpreisangebot mit sofortiger Kaufzusage akzeptiert hat, wenn es unter dem Angebotspreis gelegen hat. Selbst bei den größten Bruchbuden mit abstrusen Preisvorstellungen wird lieber auf einen Käufer gewartet, der den gewünschten preis zahlt (so zuletzzt erlebt 2005 hier in NRW).
Gruß
Nordlicht
Hallo Nordlicht!
Sag ich ja, weil sie immer noch auf jemanden warten, der mehr
Geld bezahlen will.
Die Verkäufer, ja. Aber nicht unbedingt die Makler. Es wäre völlig unlogisch für den Makler.
Auch hier muß ich Dir widersprechen. Ich habe es noch nie
erlebt, dass ein Makler ein Kaufpreisangebot mit sofortiger
Kaufzusage akzeptiert hat, wenn es unter dem Angebotspreis
gelegen hat.
Ich habe geschrieben, daß für den Makler der Preis zweitrangig ist - das heißt nicht, daß er die Wohnungen deswegen zu Dumping-Preisen verschleudert.
Klar will der Makler einen guten Preis erzioelen - aber das eine hohe Kaufsumme sein einziges Interesse ist, ist trotzdem nicxht richtig.
BTW: Was macht Dich so sicher, daß der MAKLER den Preis nicht akzeptiert hat? Du meinst also, der Verkäufer hätte eigentlich abgeschlossen, aber der Makler hat es ihm ausgeredet? Oder könnte es nicht auch sein, daß der Makler bloß das weitergegeben hat, was der Verkäufer vorgeben hat: „Wir verkaufgen nicht unhter xxxxx!!“
Selbst bei den größten Bruchbuden mit abstrusen
Preisvorstellungen wird lieber auf einen Käufer gewartet, der
den gewünschten preis zahlt
Geht das vom Makler oder vom Verkäufer aus?
Gruß,
Max
Dieses ist eine alte sanierungsbedürftige aber mit
26.000 auch günstige Immobilie.
Wo gibt es denn solche Immobilien???