Bei meiner ist der Motor kaputt gegangen.
Knapp nach der Garantiezeit und wie reagiert Quantum zu mein 640 DM Platte.
Nur mit dem Satz ist schon aus der Garantie.
Daher werde ich jetzt alle Leute impfen diesen Müll ja nochmal Müll und nochmal Müll zu kaufen.
(Es hilft ich fühle mich schon besser)
Also nochmal wer seine Daten liebt kauft keine QUANTUM Festplatte, sondern eine von IBM, Seagate, Wester Digital oder egal aber nicht von … ja Quantum.
Wer hat schon ähnliches erlebt.
Ich kann es einfach nicht glauben.
Ich - aber mit einer WD.
Die Festplatten unterscheiden sich ja nicht so arg, tw. sind sie sogar baugleich - auf einen Hersteller zu schimpfen hat da wenig Sinn.
hi lars,
ich habe seit 5 jahren eine 1gb quantum platte und seit 3 jahren eine 6,5 gb platte. keine ausfälle und das trotz tritte und schläge auf meinen pc .
ich würd dir raten nochmal schriftlich nachzufragen. vielleicht hast du glück… denn es kommt immer sehr auf den bearbeiter an. hat der einen schlechten tag, hast du ihn auch. normalerweise sind die, auch kurz nach ende der garantie, bereit in kulanz was zu machen. auch wenns vielleicht nicht 100% gratis ist. das problem bei den heutigen platten ist halt, daß sie so billig sind (im vergleich mit technikerstunden), daß sich eine reparatur meistens nicht rentiert, da ne technikerstunde schon mal DM 200,-- kosten kann (bei pech noch ohne MwSt.). da sind deine 6xx,00 DM schnell verschlissen.
Ich bin ein ziemlich lästiger kunde und hab die erfahrung gemacht, wenn du ihnen auf den sack gehst, dann helfen sie dir doch. wenn auch nur, um endlich wieder ruhig im büro dahindösen zu können
viel glück
fred