welches gerät (mghz, ram) ist mindestens notwendig?
Da reichen 500 MHz vollkommen aus. Beim RAM 128 MB.
Aber Festplatte sollte groß sein, mindestens 30 GB. Aber die kann man normalerweise auch austauschen, falls du kein Notebook findest was von vornherein so gut bestückt ist.
welches windows muß rauf?
Ich würde 2000 empfehlen, das ist sehr genügsam, stabil und ist auch aktuell genug.
wieviel geld muß man dafür rechnen?
Ich sag’ mal so 500€ bis 800€, willst ja auch keinen Schrott kaufen wo der Akku schon totgenudelt ist.
willst ja auch keinen Schrott
kaufen wo der Akku schon totgenudelt ist.
hallo,
danke erstmal! war hilfreich.
also $800 nur wegen einem guten akko wäre echt übertrieben… mir wär das wurscht, auch wenn er total am sand ist, da ich das gerät als mobile datenspeicherlösung und internetlösung brauche. und da hat man dann ja eh eine steckdose. außerdem kann man akkus nachkaufen… wär also wurscht. es sollte möglihcst billig sein. hintergrund: usnere jukebox multimedia war ein schuß in den ofen. aber eine 40 GB laptopfestplatte hätte ich… wenn einer einen laptop mit hinigem akku hat, würd ich ihn glatt kaufen.
Das Bezog sich ja nicht nur auf den Akku, aber gut, wenn du nicht so einen großen Wert auf den Akku legst, findest du vielleicht was günstigeres.
Wenn du gebrauchte Notebooks mit Garantie willst, schau’ mal auf www.lapworld.de, aber leider bauen die Gerade ihre Seite um.