Kauftipp Küche

Hallo zusammen,

wir suchen gerade nach einer neuen Küche.
Versteht sich von selbst (vor allem durch den Hausbau), dass das Budget dafür begrenzt ist.

Hat also jemand einen supergünstigen (oder auch anderweitig empfehlenswerten) Einkaufstipp für mich?

Vielen Dank schon mal.

Auch hallo,

wir haben unsere Küchenschränke bei Ikea gekauft.

Ich weiß, an Ikea scheiden sich die Geister, aber wir kommen mit den Möbel gut zurecht.
Möglicherweise halten die Schänke keine 30 Jahre, aber das müssen sie bei uns auch nicht.

Von daher kann ich es nur empfehlen.

Viele Grüße
Andrea

Hallo,

Hat also jemand einen supergünstigen (oder auch anderweitig
empfehlenswerten) Einkaufstipp für mich?

Wir haben dieses Jahr auch nach einer Küche gesucht, und sie bei Poco gefunden. Ja, ich weiß, Poco hat teilweise den Ruf: Sperrholz, null Qualität, **aber> es ist eine suuuper stabile Küche von Nobilia (Markenname und absolut keine Presspappe), mit E-Geräten von Beko.
Und ich muss sagen, das die Küchenplanung bei Poco und der Service, was den Aufbau betrifft absolut erste Sahne war.
Diese Küchen habe ich auch bei Roller gesehen.
Zu einem Küchenkauf bei Ikea, kann ich nur abraten (gehe ansonsten sehr gerne dorthin). Die haben zwar tolle Küchen, sind jedoch viel viel zu teuer. Wir waren auch dort und sind dann rückwärts wieder raus, als wir allein die Preise für eine Leerküche (ohne Geräte)gesehen haben.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

LG
Nicky71

Vielen Dank schon mal.**

Hallo Franhilator,
mit einigem Geschick kann man aus Arbeitsplatten und Lamellentüren tolle Küchenzeilen selberbauen.
2. Möglichkeit, die mir einfällt, wäre in den einzelnen Möbelhäusern und Küchenstudios mal nach Ausstellungsstücken, die raus müssen, zu schauen.
3. Möglichkeit: Werksverkäufe direkt bei den Küchenherstellern.
Wichtig ist, immer den Grundriss mit allen wichtigen Maßen dabei zu haben (bitte auch unbedingt eingezeichnet, wo und in welcher Höhe sich die einzelnen Steckdosen sowie Wasser- und Abwasseranschluß befinden).
Viel Glück bei der Jagd wünscht BM

Hallo!
Kann ich nur bestätigen, wenn Du vernünftige Grundschränke und Beschläge haben möchtest bekommst Du nirgends etwas geschenkt, aber das ist ja das, wo viele sich keine Gedanken drüber machen und wundern sich dann wenn die Küche beansprucht wird das z.B. die Türscharniere nach 1,2 Jahren auf halb 7 hängen.:smile:
Unsere Ikea ist jetzt auch schon über 10 Jahre und es sind noch keine Verschleißerscheinungen zu sehen.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sepp,

Hallo!
Kann ich nur bestätigen, wenn Du vernünftige Grundschränke und
Beschläge haben möchtest bekommst Du nirgends etwas geschenkt,
aber das ist ja das, wo viele sich keine Gedanken drüber
machen und wundern sich dann wenn die Küche beansprucht wird
das z.B. die Türscharniere nach 1,2 Jahren auf halb 7
hängen.:smile:
Unsere Ikea ist jetzt auch schon über 10 Jahre und es sind
noch keine Verschleißerscheinungen zu sehen.

Der Fragesteller sucht nach einem „supergünstigen“ Tipp!
Ikea ist nun einmal zu teuer, was Küchen betrifft, zu der stabilität kann ich nichts sagen.
Es gibt auch preiswertere gute Küchen als dort!
Wer das handwerkliche Geschick hat, kann sich seine Küche auch selber bauen, hat mein Vater damals gemacht und die Küche ist *grübel* über 30 Jahre alt, unverwüstlich und zeitlos.

Gruß
Nicky71

Gruß sepp.

Hallo BM,

danke, werde ich dann mal in die Richtung jagen…
Die Anschlüsse können wir im Moment noch legen, wie wir sie brauchen.
Genau deswegen wollen wir uns auch jetzt schon festlegen.

Viele Grüße
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha, auf der Internetseite von Poco bin ich gerade mal unterwegs.
Von Nobilia habe ich übrigens schon mal eine wunderschöne Ausstellungsküche gesehen (Nobilia Xeno).
Danke auf jeden Fall mal…

Viele Grüße
Frank

Dankeschön!
Da ich sowieso regelmäßig an einer IKEA vorbei fahre, kann ich auch zum Preisvergleich mal rein schauen…

Viele Grüße
Frank

Servus,
hast Du die Möglichkeit bei Metro einzukaufen?
Die Standardküche (Block mit 270cm) gibt es da schon mal für 650,- Euro inkl. Spüle, Herd, Dunstabzug und Kühlschrank. Qualität kann dafür mal bis max. durchschnittlich sein - aber wenn nur der Preis entscheidet …
Diese Küchen sind immer wieder mal auch bei div. Baumärkten oder Möbelhäusern im Angebot.
Frohes Schaffen
Martin