Kauftipp Padmaschine

Hallo Leute,

meine Frau will sich morgen eine Pad-Maschine kaufen, weil sie jetzt ein eigenes Büro hat. Sie hat die Petra Padissima 31.7 (?) ins Auge gefasst.

Kann mir jemand von Euch bis morgen früh um 9:00 h (dann soll’s in die Stadt gehen) was zu der Maschine sagen? Oder eine bessere empfehlen? Das wäre sehr nett. Das ist jetzt zeitlich vielleicht etwas krass, tur mir leid, aber das hat sie mir eben erst mitgeteilt, und ich hasse es, Einkäufe zu tätigen, ohne mich vorher kundig gemacht zu haben. Danke schon mal.

Grüße, Thomas

Hallo,
die Petra-Maschine scheint sehr gut zu sein (Amazon-Bewertung 4,5 von 5 Sternen), ich selber habe eine Senseo, kann ich auch empfehlen. Auf jeden Fall keine No-Name kaufen, die sind Schrott, also alles was

Hi

Über ebay bekommt man auch gut schöne Senseo Maschinen, die günstiger sind (~25-30€). Wenn man ein wenig auf die Rechtschreibung des Verkäufers achtet, kann da auch eigentlich nichts schiefgehen.

lg
Kate

1 Like

Ich habe seit einigen Jahren auch eine Senseo und bin total zufrieden, hatte noch nie Probleme damit. Eine Freundin war von einer Rückrufaktion von Senseo betroffen und selbst da hatte sie innerhalb weniger Tage eine neue Maschine, ganz ohne Stress. Also sowohl Kaffeequalität als auch Kundendienst, wenn mal was sein sollte, sind wirklich gut! Und mittlerweile gibts ja auch jede Menge Pads für Cappuccino, Espresso, usw., muss also nicht immer nur der „normale“ Kaffee sein

Hallo Thomas,

ich hoffe Ihr habt Euch nicht für dieses Gerät entschieden.
Wir hatten so eine auch auf der Arbeit und sie hat nicht lange gehalten.
Der Schieber für das Fach wo das Pad rein kommt ist aus Plastik und oft ist es so das es sehr schwer ist ein Pad richtig fest zu klemmen…es kommt schnell mal vor das der Schieber bricht.

Kauft Euch lieber eine Senseo, die kommt auch bestens mit allen No-Name-Pads klar. (Falls ihr die Petra-Maschine schon gekauft habt, tauscht sie doch einfach um, ist ja noch nicht so lange her :wink:

LG
Marion