Hallo,
ich wollte mir demnächst einen USB-Stick zulegen. Kapazität zwischen 512MB - 1GB reichen mir dicke.
Kann mir jemand eine Firma nennen, die was taugt und gute Qualität produziert. Von welchen Firmen sollte man in Sachen USB-Stick tunlichst die Finger lassen? Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich dafür was gescheites und keinen Schrott kriege.
Danke für Eure Hilfe.
hier im Forum wurde mir der Corsair Flash Voyager empfohlen, den ich nun auch schon seit ca. 8 Monaten zufrieden nutze. Es gibt scheinbar einen schnelleren Nachfolger, für mich uninteressant bei 1GB.
hier im Forum wurde mir der Corsair Flash Voyager empfohlen,
den ich nun auch schon seit ca. 8 Monaten zufrieden nutze. Es
gibt scheinbar einen schnelleren Nachfolger, für mich
uninteressant bei 1GB.
Ja, der Corsair Flash Voyager ist ein supergeiles Gerät, und unheimlich robust.
Der Corsair Flash Voyager GT ist der Nachfolger, der doch deutlich schneller ist, aber sonst alle positiven Aspekte des Vorgängers übernommen hat. (wasserdichte Gummierung etc.)
ich wollte mir demnächst einen USB-Stick zulegen. Kapazität
zwischen 512MB - 1GB reichen mir dicke.
Das sagst du jetzt noch - wenn die ersten portablen Programme draufkommen und du mal ein paar Daten (abgesehen von Textfiles) transportieren möchtest, sind 1 GB gar nichts mehr …
Kann mir jemand eine Firma nennen, die was taugt und gute
Qualität produziert. Von welchen Firmen sollte man in Sachen
USB-Stick tunlichst die Finger lassen?
Nachdem ich bereits einen No-Name-Stick innerhalb knapp 4 Wochen und einen Lexar innerhalb knapp 2 Monaten „geschrottet“ habe, indem ich ihn „wirklich benutzt“ habe, sprich, täglich gelesen/geschrieben und einen portable Firefox u.a. darauf hatte, habe ich nun einen „Kingston DataTraveler“, der seit Monaten all das aushält und … sogar schon zwei (!) Vollwäschen in der Hosentasche überlebt hat … was man trotzdem tunlichst vermeiden sollte. Den Kingston kann ich also aus Erfahrung empfehlen.
Hi !
Ich kann über den Kingston 512 MB-Stick (6,99) berichten, dass er von
zwei Postreisen über je etwa 300 km als 2 TB (ZWEI TERABYTE)-Stick
zurückkam und sich jetzt gar nicht mehr meldet, ein zweter hat
vergleichbares gut überstanden. Jetzt teste ich einen 1 GB-Dings von
Maxell, aber vielleicht sind für den Postversand Speicherkarten die
bessere Wahl (kleiner, leichter aber oft teuerer), ein Lesegerät kostet
nicht die Welt. Wenn’s weiterhilft ? Gruß, Lars
ich habe auch den Corsair Flash Voyager mit 1GB seit fast einem halben Jahr und bin sehr zufrieden (20-30mal benutzt am Tag). Die GT version hat „nur“ höhere Übertragungsraten und ist dementsprechend teuerer.