Kauftips: Naked Bikes

Hallo,
ich möchte mir nächstes Frühjahr wieder ein Naked Bike zulegen. Könnt ihr mir Tips geben, welches Bike zu meiner Grösse von 2 m passt? Ich möchte eben entspannt sitzen können, was den Kniewinkel angeht…
Danke schön,
Gerd

Moin!

Gerd Voges schrieb:

[Naked Bike für Riesen]

Probier’s mal mit einer Sevenfifty. Heike, die auch nicht gerade klein ist, fährt so’n Teil und ist sehr zufrieden.

Munter bleiben… TRICHTEX

hi,

ich hatte vor ein paar Tagen eine BMW R 1100 R zur Probe. Bei meiner Größe von 1,87m saß ich sehr bequem, auch der Kniewinkel war im grünen Bereich. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deinen 2m da auch problemlos drauf passt.

Gruß
Rainer

hi,

ich hatte vor ein paar Tagen eine BMW R 1100 R zur Probe. Bei
meiner Größe von 1,87m saß ich sehr bequem, auch der
Kniewinkel war im grünen Bereich. Ich könnte mir vorstellen,
dass du mit deinen 2m da auch problemlos drauf passt.

Yo.
Kann ich (193cm hoch) nur bestätigen.
(siehe Artikel weiter unten)

Gruß
Jörg

BMW R 1100 R

Danke für die Tips, aber BMW ist nicht so mein Ding (ausser vielleicht die alten mit Vergaser… :wink: )
Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es nicht unbedingt eine neue sein muss.

Mich interessieren besonders Japan-Vierer und Italo-Zweier.

Danke nochmal :wink:

Hi Gerd!
Zuerst fand’ ich die R1100R eigentlich auch „etwas“ häßlich. Aber: Hast Du mal (Das Design mal außen vor gelassen) eine gefahren?! Ich hatte mir mal eine „nur so“ zur Probefahrt geholt - und war ziemlich begeistert! Viel „Wucht“ aus dem Drehzahlkeller, narrensicheres Fahrwerk, ABS (wirkt extrem lebensverlängernd…), verstellbarer Sitz, und wenn man drauf sitzt, sieht man das Krad ja nicht :wink:
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch gut so.
Weiterhin viel Erfolg beim Kradsuchen.
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,
ich würde Dir einen Honda X4 empfehlen.
Ein kräftiger,japanischer Vierer.
Da passt Du hervorragend drauf,sieht fantastisch aus und es fährt sie nicht jeder,da es sie nicht überall zu kaufen gibt.
Tip : Motor Partner in Neukirchen-Vluyn (Tel:02845-33925).
Geiler X4-Dealer.
Schreib mal,falls Du zugeschlagen hast.
Gruß René

Moin!
Honda X4??? Selbst honda.de kennt nur die X-11… Wo kann man was erfahren?
Danke, Gerd

Hallo Gerd,
ich würde Dir einen Honda X4 empfehlen.

Tach,

Honda selbst vertreibt die X4 nicht in Deutschland, eigentlich gibt es sie meines Wissens nur in Japan und Amerika.
Direktimporteure hingegen verkaufen dieses Traumbike.
Wie schon in meinem Tip verraten, gibt es einen tollen Händler, der sie nicht nur verkauft, sondern obendrein noch veredelt.
Unter www.motor-partner.de oder www.hondaX4.de kannst Du Näheres erfahren.
Viel Spass und melde Dich, wenn Du noch Info´s brauchst oder falls Du zugeschlagen hast.
Gruß René

versuch mal eine kawa zrx1100 probe zu fahren, oder warte auf die 1200er im nächsten jahr. mir macht die 1100er schon viel spaß. war dies jahr damit an der croatischen adria. 10 stunden am stück sind bei „mäßigem tempo“ kein problem.

Hab ich auch schon dran gedacht, werd ich mal zur Probe fahren. Ich find auch das Design sehr gut, schön 80er Big Bike.
Danke an alle!
Gerd

versuch mal eine kawa zrx1100 probe zu fahren, oder warte auf
die 1200er im nächsten jahr. mir macht die 1100er schon viel
spaß. war dies jahr damit an der croatischen adria. 10 stunden
am stück sind bei „mäßigem tempo“ kein problem.

Hi Gerd,
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir die Honda CB 1300 enpfehlen. Ich selbst bin 198 cm groß und hab mir auch sehr lange überlegt welches Moped nun das richtige für mich ist.
Das Problem bei der CB 1300 ist nur, dass man sie nicht regulär in Deutschland bekommt …also nur beim Grauhändler.
Bilder und erste Eindrücke über die CB kannst Du Dir auf meiner Seite anschauen ( www.martin-maier.de ).
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne per E-Mail bei mir melden…

Gruß Martin