wieviele besucher eines artikels bieten schlussendlich auch?(durchschnitt des quotienten der anzahl besucher durch bieter)
2.wie ist die prozentuale verteilung der suchmethoden?(kategorie durchstöbern, stichwortsuche etc)
wie sind die vorteile der verschiedenen einstellmöglichkeiten(gallery, highligth, fettdruck etc.) gemessen an der differenz eines ähnlichen artikel bei versch. angebotsart ?
4.loht sich der aufwand einer htmldoku. zum anbieten?
mit welcher art von markt würdet ihr e-bay am ehesten vergleichen?
ich hab leider noch zuwenig artikel verkauft um gute antworten zu den fragen zu liefern.danke
1: unmöglich festzustellen, ausser du verfolgst alle andale-counter und teilst durch die bieter (sehr dynamischer markt)
2: 99% stichwortsuche, 1% kategorien durchstöbern, wobei der anteil der powerseller zu dem der „echten Händler“ ungefähr dem entspricht.
3: im moment sind sie noch vergleichbar niedrig, aber wie du bemerkt haben musst, sind unten wo man die angebots-seitenzahl wählen kann nur die ersten 10+/- direkt anwählbar. irgendwann werden alle diese ersten seiten von powersellern verschlungen und die die nicht direkt einem auktionär abkaufen, der auch was für die einrichtung und auflistung seines ladens bei ebay bezahlt hat, werden eine ziemliche arbeit haben, dort in die regionen vorzudringen, wo sich noch die kleinen fische tummeln
4: kommt auf deine ambitionen an. wenn du eine einmalige auktion startest, dann weniger, wenn du die html-sache für ein grösseres projekt brauchst, dann schon- musst aber immer schön in der nähe des kunden bleiben, sonst fehlt der spezielle service und automatisch versandte mails sind nicht gerade was in diese kategorie zählt
5: was für sorten markt kennst du den? angebot bestimmt nachfrage, oder- zuviel angebot, preis sinkt, nachfrage steigt
zuviel nachfrage, angebot sinkt, preis steigt
aber bei ebay gelten noch ganz andere regeln…wie gesagt, sehr dynamisch
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
besten dank für die antwort, die von dir beschriebene tendenz zum ppowerseller hab ich auch festgestellt.find ich gar nicht schlecht, mit ein bisschen arbeit findet man dann wohl ganz gute gelegenheiten(na ja wie mans nimmt,käufer- oder verkäufersicht), vieleicht verzeichnen auch hood und co.
zu frage 5: ich dachte eher an eine marktanalyse.aber die hast du ja obden schon geliefert.