Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor ca. 4 Jahren einen Studio-Ergometer erworben. Da das Gerät immer Fehler hatte wurde es während der 36 Wochen mehrmals ausgetauscht. Nun ist die Garantiezeit vorbei und das Schwungrad mit Magnetbremse ist defekt. Dieses Teil würde 69 € kosten.
Nach langem Korrespondenzen steht nun fest, das dieses Teil nicht mehr lieferbar ist.Ich wandte mich die Firmenleitung mit folgendem Text:
Sehr geehrter Herr Münch,
ich habe vor etwa 3 Jahren( die Kaufbescheinigungen liegen bei RC-Sportgeräte-Service vor) bei Aldi in Bitterfeld den Studioergometer ( Artikelnummer 33808) erworben. Das Gerät musste bezüglich Fehler 2x ausgetauscht werden.
Nun ist die Garantiezeit gerade vorbei und der Teil 19 müßte ausgetauscht werden. Seit Wochen bemühe ich mich, dieses Bauteil zum Preis von 69 € vom RC-Sportgeräte zu bekommen.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieses Teil nicht mehr lieferbar ist.
Damit kann ich mich nicht zufrieden geben.
In den Garantiebedingungen steht, dass auch nach der Garantie die anfallenden Reparaturarbeiten -allerdings kostenpflichtig- ausgeführt werden. Außerdem ist das Gerät nicht uralt, sondern die Garantiezeit ist gerade abgelaufen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie in diesem Fall zu verfahren gedenken. Ich kann schließlich das Gerät nicht nach 3 Jahren entsorgen, nur weil das Bauteil nicht mehr lieferbar ist. Außerdem benötige ich es aus gesundheitlichen Gründen.
Für Ihe Bemühungen bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Ziegelmeier
Darauf erhielt ich aber einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Firma, die folgenden Vergleich anbietet:
Für 120€(inklusive aller Kosten) tauschen sie das Gerät aus un lifern ein Ergometer aus dem Jahr 2007, wo noch alle Ersatzteile lieferbar sind.(allerdings ohne Garantie)
Sorgen macht mir, dass an dem neuer Gerät auch wieder Probleme auftreten, die Kosten verursachen.
Wie sollte man sich jetzt verhalten.
Danke
Ziegelmeier