Guten Tag, hatte mir in der letzten Woche ein Fahrzeug angeschaut und war auch nicht abgeneigt.
Das Fahrzeug sollte dann jedoch Finanziert werden.
Bin dann wieder nach Hause gefahren (500km aber das nur am Rande)
Das Problem:
Hab dem Verkäufer gesagt mein Auto muss Inzahlung genommen werden und dann das andere Finanziert. Habe Ihm auch gesagt ich hätte gern 6500€ dafür. Jetzt hat er bei der Bank die Finanzierung angefragt, sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt und meinte einfach mal, wären dann ca 270 € im Monat. Habe da nur geantwortet ja ok, klingt nicht schlecht.
Sollte dann nur noch ne Bescheinigung für die Bank schicken (Arbeitsvertrag, da befristet), das habe ich auch getan.
Der Verkäufer ist davon ausgegangen das ich das Fahrzeug jetzt kaufe, also hat er mir einfach mal den TüV bericht zugeschickt damit ich das anmelden kann. Habe ihn angerufen und ihn gefragt, was er denn aber für mein Fahrzeug berechnet hat, da meint er 4000€, hab gesagt ist bisschen wenig.
Darauf hat er aber einfach nicht geantwortet. Als ich ihn fragte ob er denn für den neuen Gebrauchten mir wenigstens den Tank voll macht weil ich ja ewig fahren muss meint er, da haben wir schon genug getan, hat schliesslich 2 neue Reifen drauf gemacht (laut TüV waren die alten aber auch runter)
Jetzt habe ich Ihm gesagt, ich werde Ihm den TüV-Bericht zurückschicken.
Ganz schnell kam dann nur, Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und wenn Sie es so wollen werde ich meinen Anwalt einschalten.
Zur Info habe nie gesagt ich nehme das Auto und nie irgendwas unterschrieben. Vor allem habe ich nicht einmal den Kreditvertrag der Bank gesehen um mir selbst ein Bild zu machen, was die Kosten angeht (Zinsen,etc.)
Würde gern wissen was da jetzt dran ist und auf welcher Grundlage der Verkäufer mich anzeigen möchte.
Hoffe Ihr habt Antworten und könnt mir helfen.