es ging um die Aussage, daß die Maschinen einem nur gehören,
wenn man die Papiere hat.
nö? Ich zitiere: Wer nicht die Originalpapiere eines KFZ
vorweisen kann, dem gehört das Teil nicht.
Für mich sind das zwei unterschiedliche Aussagen.
Hä? Das ist aber jetzt nicht Dein ernst oder? Wo bitte ist der Unterschied. Die Aussage wer nicht im Besitz der Originalpapiere ist, dem gehört das Teil nicht, is ja wohl eindeutig. Dort steht nicht, daß es sein könnte, das es ihm vielleicht nicht gehören würde, dort steht es gehört ihm nicht. Im Umkehrschluß bedeutet das eben, daß Eigentümer derjenige ist, der die Papier hat. Du versucht nicht etwa, Dich herauszureden?
Aber ich habe in der Tat ein „womöglich“ nicht hingeschrieben.
Nun, hier wird immer wieder empfohlen nicht etwas
hineinzulesen, daß dort nicht steht.
Ich beschwer mich auch nicht darüber, dass Du meinst, meine
Antwort sei weltfremd.
Das liest Du jetzt wiederum wo? Ich wollte einen Beleg für Deine Aussage: _Wer nicht die Originalpapiere eines KFZ
vorweisen kann, dem gehört das Teil nicht_
Deshalb hat er doch hier nachgefragt, eben weil er es nicht
weiß.
Viele Leute Fragen Dinge, die anderen so absurd erscheinen,
dass sie die Frage nicht ernst genug nehmen. Kommt vor und man
kann sich dann überlegen, ob man drauf rum reitet oder ob man
es hinnimmt.
Und Du meinst nicht, eine Erklärung wäre hilfreicher gewesen, als das schnöde Herumgehacke?
Das ist richtig. Ich wollte die Frage auch nicht beantworten.
Wenn Du keine Papiere hast, dann kaufe ich nicht bei Dir. Wem
die KFZ dann wirklich gehören, ist mir an der Stelle egal.
Das heißt Du weißt es nicht und kannst Deine obige Aussage auch nicht belegen? Du hast also einfach irgendetwas behauptet?
Hat man die Papiere verloren kann man sich neue ausstellen lassen. Üblicherweise benötigt man hierfür eine eidesstattliche Versicherung darüber, daß man die Papiere nicht mehr hat.
Das können wir natürlich auch endlos fortführen…
Nö, Du hast etwas behauptet und ich habe um einen Beleg für Deine Behauptung gebeten, das ist hier durchaus üblich.
Gruß
Tina