Kaufvertrag PKW Mietfahrzeug

Hallo,

habe im Februar diesen Jahres einen gebrauchten BMW von einem Händler gekauft. Damalig wurde mir nicht mitgeteilt, dass der erste Halter des Fahrzeuges Europcar war. Nun war die Kupplung an sich von Anfang an nicht wirklich gut funktionierend. Leider wurde es irgendwie immer wieder hinausgeschoben bzw. schlichtweg vergessen. Beim Kauf war auch keine Probefahrt ermöglicht worden, weil keine Winterreifen montiert waren, diese haben wir damalig selbst bei Fahrzeug übergabe besorgt. Erst dann konnte der Wagen Probegefahren werden.

Meine Frau hatte ich vorletzte Woche dann trotz alle dem zum Händler geschickt und Sie sollte prüfen lassen, ob eine Reparatur auf Garantie möglich sei? Mechaniker/Serviectechniker meinte bei Rückgabe des Fahrzeugs, dass die Kupplung entlüftet wurde (er meinte die Hydraulik wahrscheinlich) und mehr wäre nicht möglich. Die Kupplung sei nicht besser hinzubekommen und entsprechend verschlissen. Ein Wechsel ginge nur kostenpflichtig.

Als ich dann noch eine Rechnung von meiner Frau überreicht bekam, war bei mir wirklich schluss. 65,-€ für eine Aussage, dass die Kupplung fertig ist (was ich schon wusste) und noch Spritzwasserfüllen berechnet.

Anruf - Verkäufer weiss nun von nichts, die Kupplung geht und der Servicetechniker wäre nun ebenfalls dieser Aussage.

Termin wurde vor Ort vereinbart, damit alle dabei sein können, wie die Kupplung geht.

SERVICE finde ich etwas anderes.
Muss man sich das gefallen lassen?

Viele Grüße,

Wenn Ihnen ein mangelfreies Fahrzeug verkauft wurde, dann sollten Sie auch daruf bestehen.

Hallo

tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg!

habe im Februar diesen Jahres einen gebrauchten BMW von einem Händler gekauft. Damalig wurde mir nicht mitgeteilt, dass der erste Halter des Fahrzeuges Europcar war.

Nun war die Kupplung an sich von Anfang an nicht wirklich gut funktionierend. Leider wurde es irgendwie immer wieder hinausgeschoben bzw. schlichtweg vergessen.

Beim Kauf war auch keine Probefahrt ermöglicht worden, weil keine Winterreifen montiert waren, diese haben wir damalig selbst bei Fahrzeug übergabe besorgt. Erst dann konnte der Wagen Probegefahren werden.

Meine Frau hatte ich vorletzte Woche dann trotz alle dem zum Händler geschickt und Sie sollte prüfen lassen, ob eine Reparatur auf Garantie möglich sei?

Mechaniker/Serviectechniker meinte bei Rückgabe des Fahrzeugs, dass die Kupplung entlüftet wurde (er meinte die Hydraulik wahrscheinlich) und mehr wäre nicht möglich. Die Kupplung sei nicht besser hinzubekommen und entsprechend verschlissen. Ein Wechsel ginge nur kostenpflichtig.

Als ich dann noch eine Rechnung von meiner Frau überreicht bekam, war bei mir wirklich schluss. 65,-€ für eine Aussage, dass die Kupplung fertig ist (was ich schon wusste) und noch Spritzwasserfüllen berechnet.

Anruf - Verkäufer weiss nun von nichts, die Kupplung geht und der Servicetechniker wäre nun ebenfalls dieser Aussage.

Termin wurde vor Ort vereinbart, damit alle dabei sein können, wie die Kupplung geht.

SERVICE finde ich etwas anderes.
Muss man sich das gefallen lassen?

>Aushandeln und Nerven behalten! Viel Glück!>