Kaufvertrag verweigert?!

Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt!

Ich wollte mir ein Handy bei Base kaufen, mit Vertrag. War vorher schon Kunde bei BASE aber nur mit SIMKarte…diesmal wollte ich das Handy dazu. Also hat die Dame im Base Shop mir alles fertig gemacht und mich nach ein paar Tagen endlich angerufen dass mein Handy nun da ist…ich sofort hingefahren, dann, ich solle doch noch einen Moment warten die Aktivierung des Vertrages läuft.

Aufeinmal meint sie zu mir, den Vertrag mit der SIM Karte kann ich Ihnen verkaufen, nur das Gerät darf ich Ihnen nicht verkaufen. Sowas hatte ich schon mal vor einem Jahr!! Da wollte ich auch ein Handy kaufen, das Gerät per monatliche Rate abbezahlen, wurde auch abgelehnt. Damals dachte ich, es liegt vllt daran dass ich in meiner Ausbildung noch in der Probezeit bin und habe es aus dem Grund einfach hingenommen. Aber jetzt schon wieder sowas!

SIe sagte mir sie könne mir keinen Grund nennen, dieser wird ihr aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Ich habe bei der BASE Hotline angerufen da meinte man auch, man könne mir nicht helfen, den Grund wüssten auch sie nicht… ICH BIN SO SAUER!

Ich bin 19, im 2. Lehrjahr, habe ein regelmäßiges Einkommen, habe noch nie Schulden gemacht (also auch kein Schufa Eintrag!), keine anderen Verträge oder Kredite…ich bin zwar in der Ausbildung, aber daran wird es ja wohl kaum liegen, da es genug Auszubildende gibt, die solche Verträge abschließen…ich habe auch schon bei meiner Bank nachgefragt, die waren auch ratlos…die Vermutung, dass vllt eine Namensverwechslung vorliegt wurde geäußert…das kann ich mir aber nicht vorstellen, bei so wichtigen Daten wie Schufa Einträge und sonstiges!

Hat das irgendjemand auch schon mal erlebt??

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich das einfach nicht raus kriege…!

Eine Entscheidung von BASES - was wollen Sie mit einem Handy? Ich bin kein Handyträger! Fragen Sie doch einfach mal bei einem amnderen Anbieter an!

Hallo,
das kann theoretisch daran liegen, dass es anders als bei „normalen“ Handyverträgen um einen richtigen Kredit handelt- und deine Rest-Lehrzeit vor ende des Kredites liegt- dann würde ein normaler Kredit auch nicht zustande kommen. Zweitens würde ich nur um alle eventualitäten aus dem Weg zu gehen, dennoch eine SCHUFA Auskunft beantragen- kostet ja nichts mehr.

Und zu guter letzt, kann es sein, dass eine Nemensverwechslung vorliegt, nur nicht bei der SCHUFA, sondern im Datenaustausch der Mobilfunkanbieter.

Gruss
Volker

Das ist nicht „meine Baustelle“, sorry …

kenn mich da nicht aus sorry