Hallo, ich bin in einem Schützenverein und bin bei Facebook in einer Gruppe wo Mitglieder FSK 18 Luftdruckwaffen unter 7,5Joule Kaufen/Verkaufen/Tauschen können. In besagter Facebook Gruppe habe ich ein Gesuch aufgegeben für ein Luftdruckgewehr (Feinwerkbau 300S) darauf hat sich ein Seriös wirkendes Mitglied gemeldet und mir eines angeboten, zwar mit massiven optischen mägeln, aber technisch in Ordnung. Nach gegenseitiger einigung haben wir daten ausgetauscht (Ich: Adressdaten für Versand und Er: Kontodaten für Überweisung). nun habe ich Ihm den ausgemachten Betrag am 31.07.2015 Überwiesen und von meinem Konto ist es auch korrekt abgegangen, aber er schreibt mir bis heute das es angeblich immer noch nicht auf seinem Konto gutgeschrieben sei, er war bis vor zweitagen auch immer wieder in kontakt mit mir und versicherte mir sich darum zu kümmern dass das geregelt wird mit seiner bank und er sich darum kümmert, aber nun meldet er sich seit 2. tagen nicht mehr bei mir.. ich habe einen früheren Geschäftspartner von ihm kontaktiert und die Kontodaten verglichen die stimmen 100% überein, nun habe ich bei meiner bank einen nachforschungsantrag angewiesen um herauszufinden ob und wann das geld auf seinem Konto eingegangen ist. was kann ich nun noch tun?
Hallo, das Geschäft hat Ihr sicher im Chat abgeschlossen. Die Kommunikation ist daher sicher gespeichert und noch immer abrufbar. Da Du ja alle Daten vom Verkäufer hast, könntest Du Anzeige wegen Betruges erstatten.