Ich habe für 1000 Euro ein Gartenhaus mit allen Gerätschaften per Kaufvertrag gekauft. Das Geld ist übergeben. Kann ich diesen Aufgrund meiner plötzlich geänderten Lebenssituation widerrufen? In den Kleingarten verein, dem der Boden gehört bin ich noch nicht eingetreten und den Vertrag habe ich noch zu Hause. Der Verkäufer hat diesen nicht bei sich. Ich habe das Original. http://www.gartenverband-guben.de/wp-content/uploads… das ist meine Vorlage. Hab ich irgendeine Chance, das Geld zurückzuerhalten? Ein Druckargument?
Hallo Ranon,
Rechtsverdreher bin ich mal keiner - versuche aber aufrichtig durchs Leben zu gehen; das lässt deine letzte Frage nicht ganz erkennen.
Nur mal zur Klärung:
A hat Beziehungen zu B (Ehe, Verwandschaft etc.)
A kauft von C eine Sache mit gültigem Kaufvertrag.
Die Beziehung von A - B endet (Tod, Scheidung). Was geht das C an? Was hat A für Gründe mit Druck auf C den Vertrag rückgängig zu machen??
Bleib mal locker und sprech mit dem Verkäufer - nach Darlegung der Umstände kann der Verkäufer sich frei entscheiden den Vertag aufzulösen. Frei!
Wenn allerdings A isoliert ist und B mit C verwand etc. dann musste halt die Sachen weiter vertickern.
cu.
Lass hören wie’s weiter geht.