Von Dagubert
Kommt ein Kaufvertrag zu stande wenn das Mindesgebot bei einer Zwangsversteigerung unterschritten wird.
Ich währe sehr Dankbar eine Antwort von einen Fach Juristen zuerhalten.
Danke
Dagubert
Von Dagubert
Kommt ein Kaufvertrag zu stande wenn das Mindesgebot bei einer Zwangsversteigerung unterschritten wird.
Ich währe sehr Dankbar eine Antwort von einen Fach Juristen zuerhalten.
Danke
Dagubert
Es kommt kein kaufvertrag zustande es erfolgt ein Zuschlag.
ZV Immobilien hguckst du hier:
http://www.schuldenfrust.de/Immobilie.pdf
Antwort:
Da müssten Sie im Internet einen Juristen fragen, z.B. bei www.123recht.net
Kostet halt was, den Preis können Sie bestimmen.
Ich bin kein Jurist, sondern 42 Jahre Banker, davon
37 Jahre im Kreditfach incl. Sanierung incl. Abwicklung, Zwangsversteigerung usw., habe ca. 200 Zwangsversteigerungstermine hinter mir (auch als Terminsvertreter meines Arbeitgebers, einer Bank).
Ihre Frage ist kombiniert und für mich nicht verständlich. Was hat die ZV mit einem Kaufvertrag zu tun?
Solange über eine Liegenschaft nicht rechtlich verfügt wurde, ist diese verkäuflich.
Wenn die Grenzen bei der ZV noch nicht gefallen sind, hier meine ich die 5/10 (zieht von amts wegen) und 7/10
(nur Antrag eines Gläubigers, der innerhalb der 70% des gerichtlichen Schätzwerts dinglich, also mit Grundschuld, Grundschuldzins etc., gedeckt ist), so müssen mind. 50% bzw. 70% des gerichtl. Schätzwertes geboten werden, um zuschlagsfähig zu sein.
Gebote darunter sind zwar gültig, bekommen aber keinen Zuschlag.
Anderes Thema:
Wenn eine Bank sich ein bestimmtes Mindestgebot vorstellt, bekommen zu müssen, so hat das mit vorstehend beschriebenen Grenzen nichts zu tun.
De facto wird aber ein Bietinteressent, wenn er ein
erwartetes Mindestgebot der die ZV betreibenden Bank nicht bringt, auch keinen Zuschlag bekommen. Warum?
Weil die Bank ihn treiben wird, also selbst bieten, jetzt muß der Bietinteressent die Bank überbieten.
Jetzt der Schluß: