Hallo,
glaube, dass ich derzeit etwas zu viel Kaugummi kaue… kann das zu irgendwelchen Beschwerden führen? (bei vielen steht ja hinten drauf dass zu viel abführend wirken kann.)
und habt ihr vllt irgendwelche tipps zum abgewöhnen… ist schon fast bisschen wie ne sucht
. vlg und danke
Hi,
glaube, dass ich derzeit etwas zu viel Kaugummi kaue… kann
das zu irgendwelchen Beschwerden führen? (bei vielen steht ja
hinten drauf dass zu viel abführend wirken kann.)
Hier kannst Du Dich über Inhaltsstoffe und Auswirkungen von Kaugummi und K-Kauen informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaugummi
Von abführender Wirkung ist da nichts geschrieben, aber das wirst Du ja selbst feststellen, ob und in welchem Umfang das bei Dir der Fall ist.
und habt ihr vllt irgendwelche tipps zum abgewöhnen… ist
schon fast bisschen wie ne sucht
.
Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass einen nichts hässlicher und niveauloser aussehen lässt, als das ständige Kauen von Kaugummis.
Gruß,
Anja
Moin, Anja,
Von abführender Wirkung ist da nichts geschrieben
viele derartige „Genussmittel“ sind zuckerfrei, dafür enthalten sie Süßstoff, der in ausreichender Dosierung tatsächlich abführend wirkt.
Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass einen nichts hässlicher
und niveauloser aussehen lässt, als das ständige Kauen von
Kaugummis.
Besternten Dank - nur bei Rindern und Schafen hat das Wiederkäuen einen gewissen Charme 
Gruß Ralf
Niveaulos
Also ich finde es niveaulos, seine Mitmenschen derart abfällig zu beurteilen!
Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass einen nichts hässlicher
und niveauloser aussehen lässt, als das ständige Kauen von
Kaugummis.
Übrigens: Seit ich nach jeder Mahlzeit zuckerfreien Kaugummi kaue, findet der Zahnarzt nur noch alle 2-3 Jahre etwas zum Bohren. Vorher fand er jedes Jahr mehrere Stellen.
1 „Gefällt mir“
Hi,
ob Kaugummikauen nun aussieht wie wiederkäuen oder nicht ist Ansichtssache.
Kaugummikauen pauschal zu verurteilen ist jedoch alles andere als ok. Das Kauen hat durchaus auch positive Wirkungen, z. B. wirkt es gegen Sodbrennen (http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Kaug…). Hier findest du noch mehr positive Wirkungen http://www.gesundheit-krankheiten.de/kann-kaugummika…
Übrigens gelten die Links immer für die Zuckerfreie Variante!
Gruss,
Little
Mag Pauschalverurteilungen nicht.
Hi,
ob Kaugummikauen nun aussieht wie wiederkäuen oder nicht ist
Ansichtssache.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Kaugummikauen pauschal zu verurteilen ist jedoch alles andere
als ok.
Habe ich nicht gemacht.
Das Kauen hat durchaus auch positive Wirkungen, z. B.
wirkt es gegen Sodbrennen
Ich habe nichts gegen Kaugummis - und habe auch nichts gegenteiliges gesagt.
Mag Pauschalverurteilungen nicht.
Und ich mag es nicht, wenn man einfach etwas in den Raum schmeißt, ohne vorher zu gucken, was der Vorposter gemeint haben könnte.
Gruß,
Anja
2 „Gefällt mir“
Moin,
dann erklär mir mal bitte, was du hiermit gemeint hast:
Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass einen nichts hässlicher und niveauloser aussehen lässt, als das ständige Kauen von Kaugummis.
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich sehe es als pauschale Verurteilung Kaugummikauender. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich immer noch mit Grippe vor mich hin sieche.
Bitte klär mich auf.
Gruss,
Little.
1 „Gefällt mir“