Kaugummi auf Laminat

Hallo,
ich bin auf einen Kaugummi getreten und habe das nicht gleich gemerkt. Nun ist mein schönes Laminat über und über mit diesen Kaugummi-Spuren beschmutzt.
Gibt es irgendein Hausmittel, wie ich den Kaugummi von meinem Laminat bekomme?
Reinigungsbenzin hat nicht geholfen…

Gruß
Sina

Hallo,

Hallo.

ich bin auf einen Kaugummi getreten und habe das nicht gleich
gemerkt. Nun ist mein schönes Laminat über und über mit diesen
Kaugummi-Spuren beschmutzt.
Gibt es irgendein Hausmittel, wie ich den Kaugummi von meinem
Laminat bekomme?
Reinigungsbenzin hat nicht geholfen…

Ich habe letztens auf RTL II in so einer Serie: „Hilfe, ich ziehe um“ (oder so) gesehen, dass die ‚Moderatorin‘ das entfernt hat, indem sie es mit dem Fön angeheizt und dann einfach abgezogen hat. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob es sich um normale Fliesen oder wirklichen Laminat handelte.
Aber, ich sage mal so, wäre es mein Laminat, würde ich es lassen. Ich übernehme dafür keine Verantwort.
Gibt sicherlich einige bessere Tipps - also höchstens als letztes machen.

Gruß
Disap

Eiswürfel drauf legen, dann wird der hart und kann mit ner z.B. Kreditkarte (vielleicht was ähnliches verwenden was nicht so wichtig ist) oder dem Personalausweis (für irgendwas muss der ja gut sein) abgekratzt werden ohne, dass das Laminat dabei zerstört wird.

Mit dem Fön wäre ich vorsichtig, da ich nicht sicher bin, welche Temperaturen die Kunststoffolie aushalten kann.

Hallo Sina,

von Fliesen kriegt man ihn mit Kältespray und einer Spachtel gut runter.
Bei Laminat könnte diese Methode vielleicht!!! auch klappen, allerdings kann es dabei vielleicht auch üblen Schaden nehmen.
Wenn Du ein Reststück hast, würde ich es daran mal ausprobieren.

Anstelle der Spachtel ist vielleicht ein Kratzer für Ceranfelder besser.

Gandalf

Anstelle der Spachtel ist vielleicht ein Kratzer für
Ceranfelder besser.

ist zu hart und wenn man „verkantet“ machts Kratzer :o(

Hallo,

der weltbeste Fleckenentferner für Laminat wurde mir einmal im Fachhandel empfohlen. Entfernt alle Flecken - auch die blöden Absatzstriemen - wie von selbst. Heißt RZ Combi Flecklöser.

http://www.rz-reinigungssysteme.de/de/produkte.htm#S…

Grüße

EK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/eister-proper-ma…

^^damit kein Problem