Hallo Experten!
Ich habe bei unserer Familie einen ganzen Korb voll Wäsche gewaschen und mußte leider feststellen, daß Kaugummi in einer Tasche geblieben ist und nun die ganze Wäsche voller Kaugummireste ist. Wie kann ich nun selber am Besten die Kaugummi Reste entfernen? Danke für ihren Rat.
Kann dir nicht weiter helfen
Hallo!
Die Wäsche in die Gefriertruhe
und dann den Kaugummi raus-Bröckeln !!!
viel glück
Hallo,
am besten mit Eisspray oder Eiswürfel kühlen,
wenn gefroren entfernen. Vorsichtig, nicht reiben wenn es geht, damit Wäsche geschont wird.
Viel Erfolg und beste Grüße
Sabine
Wäsche in den Tifkühlschrank, danach die gefrohrenen Kaugummireste mit einem Metallkamm entfernen. Das mus aber schnell gehen sonst wird der Kaugummi wieder weich. Vielleicht hast du einen Bekannten der Zugang zu einem Kühlhaus hat, dort geht es ganz locker
Schönen Gruß aus Wien
Peter
Eigentlich steckt man die Wäsche ins Gefrierfach und bürstet die Kaugummireste ab.
hallo, ich selbst hatte noch keinen solchen fall, aber ins tiefkühlfach mit dem betroffenen teil dann reste herausbrechen und dan soll angeblich benzin den rest erledigen, danach trocknen lassen und dann wieder waschen. viel glück paternoga
Ganz einfach und Rückstandslos geht das mit „Silkonentferner“ aus dem Autolackiererbedarf. Kaugummireste (sollten weich sein, sonst vorher etwas erwärmen) lösen sich in sekunden vollständig auf. Auch wenn der Kaugummi tief im Stoff eingedrungen ist. es gibt keine vergleichbare Lösung, probiert es aus!