Moin moin!
wollte mal wissen ob es gefährlich ist wenn man einen Kaugummi verschluctk? habe so gheört der bleibe da 7 Jahre im magen. stimmt das? was mir auch noch gesagt wurde ist dass der sich da unten verklebt und alles verstopft… stimmt auch das??
gruss g-style gamer
Moin moin!
Dito,
Glaub nicht alles, was dir gesagt wird.
In Lakrtze ist auch Rinderblut:smile:
Kaugummi löst sich im Magen auf, weil es nicht sonderlich säureresistent ist.
CU
Axel
Hi,
stimmt auch das??
natürlich!
Und wenn der Klumpen groß genug ist, wandert er zum Schließmuskel wird vom nächsten Pups aufgebläht und die Explosion wird Dich töten!
Möchtest Du das?
Nein, dann verschluck nie wieder einen Kaugummi!
Im Ernst.
Er löst sich nicht auf und er bleibt nicht liegen, er wird mit dem restlichen Darminhalt weitertransportiert und ausgekackt.
Gandalf
Hallo,
ein Bekannter hat mal aus Versehen einen Kaugummi verschluckt, der dann zwischen Luft- und Speiseröhre stecken blieb. Er musste 1 Nacht zur Beobachtung ins Krankenhaus, weil der Geschmacksstoff (Zimt glaub ich) eine Schwellung ausgelöst hat.
Das ist aber wohl eher die Ausnahme würde ich sagen.
Gruß
Miriam
Hallo,
bleibe da 7 Jahre im magen.
allein die Zahl 7 sollte dir schon zu denken geben. Wie war das noch mit dem zerbrochenen Spiegel…
Gruß, Niels
Hi,
stimmt auch das??
natürlich!
Und wenn der Klumpen groß genug ist, wandert er zum
Schließmuskel wird vom nächsten Pups aufgebläht und die
Explosion wird Dich töten!
Möchtest Du das?
Nein, dann verschluck nie wieder einen Kaugummi!
haha… ich schmeiss mich weg… richtig doll gemacht gandalf… hörst du von weitem die leute die dir zujubeln? du noob!!!
Im Ernst.
ja meine frage war auch ernst!
Servus Miriam,
entscheide Dich: entweder hat er ihn verschluckt - dann ist er schon längst am der Luftröhre vorbei, oder er hat ihn in den Kehlkopf gekriegt, dann hustet er heute noch, mit Zimt wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr. Wenn irgendetwas irgendwo steckengeblieben ist, hätten es die Leute im Krankenhaus (sog. Ärzte) herausgeholt.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Die Gefahr besteht darin, dass man gar SELBST zum Kaugummi wird
))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Servus Miriam,
entscheide Dich: entweder hat er ihn verschluckt
Ich meinte damit runtergeschluckt
oder er hat ihn in den
Kehlkopf gekriegt, dann hustet er heute noch
Er ist dort nicht ewig „kleben“ geblieben, durch Husten rutschte er irgendwann weiter, die Inhaltsstoffe haben die Schwellung ausgelöst
Wenn irgendetwas irgendwo steckengeblieben ist, hätten es die Leute :im Krankenhaus
(sog. Ärzte)
von denen hab ich sogar schon gehört
herausgeholt.
Was sollte mir diese Antwort sagen?
Da ich kein sog. Arzt bin kann ich das ganze - was auch schon ein paar Jahre her ist - nur aus meiner Erinnerung und natürlich laienhaft wiedergeben. Nächstes Mal schaue ich vorher im Lexikon bevor ich schreibe.
Kai
Gruß
Miriam