Kaum datenübertragung mit vodafone stick

Hallo, ich habe seit Anfag Dezember einen Huawei Vodafone Mobile Connect Stick über UMTS (also standard und nicht über Websessions oder GPRS) und seit etwa Anfang diesen Jahres komm ich auf vielleicht noch 8kb/s Internetgeschwindigkeit und das ist einfach viel zu langsam. Mir ist bekannt das Vodafone die Datenübertragung runterschraubt wenn man das Limit erreicht hat aber selbst dann müsste man dennoch auch 64kb/s kommen. Vorher ging noch alles einwandfrei, erst seit 2 Wochen ist das so. Hab es schon neu installiert, mir den Vodafone Optimizer runtergeladen,nach Viren gesucht, Hijackthis ausgewertet usw…Weiß echt nicht was ich noch tun kann, bitte um Hilfe! =(

Hallo,

bei der Arbeit habe ich ein neues Dienstnotebook mit UMTS Karte von Vodafone. Und genau das gleiche problem. Verbindung klappt aber die Geschwindigkeit bewegt sich immer im Bereich unter 1kbit bis maximal 5 oder 6… Die Administratoren sind am rätseln.

Probierm al folgendes:

1. Beende die Vodafone Software
  2. beende im Taskmanager alle DIENSTE die irgendwie „Mobileconect“ oder vodafone heißen
  3. gehe in die Verbindungsübersicht von Windows und klicke dort doppelt auf die vodafone DFÜ Verbindung

Das klappte bei mir. Ursache scheint die Software zu sein!

Hi,
vielen Dank erstmal für die Antwort…Also unter der Windows verbindung hab ich keine DFÜ- sondern eine LAN verbindung. Und bei nem Doppelklick öffnet sich ein Fenster mit diversen Einstellungen die man dort ändern kann. Denke nicht das du das gemeint hast oder? Aber kann auch dort nichts so verstellen das eh was hilft =(

Tut mir Leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich wüsste auch gerne warum sich an meinem Problem die Admins mit IT Ausbildung die Zähne ausbeißen.