Kaum Literatur für Bachelor-Arbeit!

Wie problematisch kann es sein (hinsichtlich der Bewertung), wenn ich für meine Bachelor-Arbeit kaum Literatur einbeziehen kann?
Erste Recherchen zu meinem Thema haben so gut wie kein Ergebnis gebracht. Auf Nachfrage bei meinem
Prof. meinte er, das Thema wäre gut, aber er kann mir keine Literatur-Empfehlungen geben, da das Teil der Bewertung ist.
Ich müsse da selbst eine umfangreiche Literaturrecherche betreiben. Was ja eigtl. auch klar ist.
Das Thema ist noch relativ „neu“ und unerforscht. Empirische Datenerhebungen sollten aber gut durchführbar sein.
Könnte das eurer Meinung nach am Ende ein negativer Bewertungsaspekt sein, dass wenig Literatur einbezogen wurde, aber dafür
Daten, die aus Befragungen erhoben wurden? Oder ist das sogar positiv, wenn viele Daten aus Befragungen einbezogen werden konnten,
aus denen Antworten abgeleitet werden können?
Danke für Antworten und Meinungen!

Es tut mir sehr Leid, aber ich bin schon seit dreißig Jahren weg von der Uni und kann nicht beurteilen, was heute möglich und akzeptabel ist. Zu meiner Zeit wäre eine solche Arbeit möglich gewesen - allerdings ist und bleibt es eher problematisch mit Umfragen zu arbeiten. Da ist die Methodendiskussion extrem wichtig!

Hallo,

ich würde Dir sehr gerne helfen, aber ich fürchte, ich
kann das nicht beurteilen, da ich selbst keine Bachelor-Arbeit oder Diplom-Arbeit geschrieben habe
(habe mein Sprachen-Studium kurz vor dem Ende wg. eines aussichtsreichen Jobs abgebrochen).

Ich hoffe, dass Dir sehr viele kompetente Leute Tips geben können. Rein Gefühlsmässig würde ich auch sagen, dass man die Antwort nicht pauschal geben kann, es kommt sicher sehr stark auf das Thema an.

Viel Erfolg für die Arbeit (in ca. 4 Jahren werde ich dann auch schlauer sein, weil meine Tochter dann in der Situation sein wird).

hallo lexi91,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.

LG
Helma Gari

Hi Lexi,

ein Tipp: geh in die Unibibliothek oder ähnliches.
Dort kannst du Datenbanken, Zeitschriftenaufsätze ezc. auswerten und ggf. auch über „Fernleihe“ bestellen. Deutschlandweit.
Um welches Thema handelt es sich denn?
Vielleicht gibt es in Deutschland auch eine Spezialbibliothek, die du kontaktieren kannst.

Ob dieser Aspekt später in die Benotung mit einfließt: keine Ahnung, sorry!
Dennoch viel Erfolg!