Wie problematisch kann es sein (hinsichtlich der Bewertung), wenn ich für meine Bachelor-Arbeit kaum Literatur einbeziehen kann?
Erste Recherchen zu meinem Thema haben so gut wie kein Ergebnis gebracht. Auf Nachfrage bei meinem
Prof. meinte er, das Thema wäre gut, aber er kann mir keine Literatur-Empfehlungen geben, da das Teil der Bewertung ist.
Ich müsse da selbst eine umfangreiche Literaturrecherche betreiben. Was ja eigtl. auch klar ist.
Das Thema ist noch relativ „neu“ und unerforscht. Empirische Datenerhebungen sollten aber gut durchführbar sein.
Könnte das eurer Meinung nach am Ende ein negativer Bewertungsaspekt sein, dass wenig Literatur einbezogen wurde, aber dafür
Daten, die aus Befragungen erhoben wurden? Oder ist das sogar positiv, wenn viele Daten aus Befragungen einbezogen werden konnten,
aus denen Antworten abgeleitet werden können?
Danke für Antworten und Meinungen!
Hallo,
Wie problematisch kann es sein (hinsichtlich der Bewertung), wenn ich für meine Bachelor-Arbeit kaum Literatur einbeziehen kann?
Wenn es keine gubt, dann ist es auch nicht problematisch.
Allerdings halte ich es bei einer Bachelorarbeit für höchst unwahrscheinlich, dass es nicht mal für den Theorieteil Literatur geben sollte. Schließlich erfindet man nicht gerade das Rad neu
Erste Recherchen zu meinem Thema haben so gut wie kein Ergebnis gebracht.
Also um Verfassungen und Verfassungsverträge im weitesten Sinne scheint es dann schon mal nicht zu gehen ;o)
Auf Nachfrage bei meinem Prof. meinte er, das Thema wäre gut, aber er kann mir keine Literatur-Empfehlungen geben, da das Teil der Bewertung ist.
Wirklich keinerlei Tipps? Na das finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.
Ich müsse da selbst eine umfangreiche Literaturrecherche betreiben. Was ja eigtl. auch klar ist.
Ja.
Das Thema ist noch relativ „neu“ und unerforscht. Empirische Datenerhebungen sollten aber gut durchführbar sein.
Na gerade da kann man ja schon viel falsch machen. Man kann falsche Fragen stellen oder die Daten falsch interpretieren. Da kann man anhand entsprechender Literatur schon mal darlegen, warum man so gefragt hat und warum welche statistischen Auswertungen gemacht worden sind.
Könnte das eurer Meinung nach am Ende ein negativer Bewertungsaspekt sein, dass wenig Literatur einbezogen wurde, aber dafür Daten, die aus Befragungen erhoben wurden?
Ein zu wenig Literatur gibt es natürlich nicht. Wenn es kaum etwas gibt, dann kann es auch nicht negativ bewertet werden. Gerade bei neuen Themen gibt es vielleicht wenig in Büchern gedrucktes. Dafür vielleicht mehr in Fachzeitschriften etc.
Oder ist das sogar positiv, wenn viele Daten aus Befragungen einbezogen werden konnten, aus denen Antworten abgeleitet werden können?
Eigene Befragungen? Na jedenfalls sind natürlich die Auswertungen und Interpretationen der wesentliche Teil.
Vielleicht wäre es hier noch spannend zu erfahren, worum es geht.
Grüße