Hallo,
seit einigen Wochen habe ich das Phenomen, dass ich mit Opera in immer weniger Foren komme. Auch mit Löschen der Cookies und mit GLOBAL-COOKIE-Annahme klappt es in immer weniger Foren.
Ich habe auch bereits mal den Tipp bekommen, den verstecken Opera-Ordner unter LINUX umzubenennen und das ganze wieder zurück zu benennen: Abhilfe brauchte das für ein oder zwei Startvorgänge von Opera, dann war’s wieder Essig.
BS: Ubuntu 9.10
Opera-Ver.: 10.10
Es sollte kein globaler Cookie-Import stattfinden - es sollte jede Seite individuell gemanagt werden.
Gruß
Diemo
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich das Phenomen, dass ich mit Opera
in immer weniger Foren komme. Auch mit Löschen der Cookies und
mit GLOBAL-COOKIE-Annahme klappt es in immer weniger Foren.
Ich habe auch bereits mal den Tipp bekommen, den verstecken
Opera-Ordner unter LINUX umzubenennen und das ganze wieder
zurück zu benennen: Abhilfe brauchte das für ein oder zwei
Startvorgänge von Opera, dann war’s wieder Essig.
BS: Ubuntu 9.10
Opera-Ver.: 10.10
Es sollte kein globaler Cookie-Import stattfinden - es sollte
jede Seite individuell gemanagt werden.
Ich habe das Problem gelöst: offensichtlich ist die Verhaltensweise von OPERA bereits seit Versionen bekannt. Ursachenforschung wurde ganz offensichtlich auch nicht weiter betrieben. Die einzige möglichkeit des Reparierens geht über das Umbenennen/umkopieren des „Profilordners“ oder bei LINUX, des versteckten Ordners (der mit dem „dot“ vorn). Danach verfährt man so, dass man die Seiten ansurft, die von dem Login-Problem betroffen sind, nmm deren Cookies an, später stellt man dann um auf „Cookies nur von benutzten Seiten annehmen“. Und dann heisst es erst mal hoffen, dass es wieder für ein paar Wochen klappt.
Die einzelnen Dateien für WAND, BOOKMARKS muss man dann zurück kopieren und so hat man es dann nach geraumer Zeit wieder wie vorher.
Nicht schön - aber auch nicht zu ändern.
Gruß
Diemo
PS: an Björn - warte immer noch auf einen Tipp bzgl. PwdHash.