hallo zusammen, jetzt habe ich überall im Netz rumgeschaut, allerdings widersprechen sich hier die Artikel.
Mein Problem ist folgendes: ich habe genau 20.000.-€ auf einem Tagesgeldkonto bei der Kaupthing Bank. Das Geld wurde aufgrund der hohen Zinsen von mir angelegt.
nun heißt es, dass Island (der Staat) garantiert, und das zu 100%, dass die ausländischen Anleger zumindest die ca. 21.000.-€ aus dem Sicherungsfound zurückgezahlt bekommen. Der Rest wäre im dümmsten Fall weg.
Wie komme ich dann an mein Geld, bzw. wie lange wird das ungefähr dauern bis man etwas bekommt?
heißt das, dass ich im Prinzip den Schritt mit dem Schreiben an (den Link im Text) per Nachname + Rückschein schon mal richtig gemacht habe?? ich musst das lediglich Name, Anschrift, Kontonummer der Kaupthing Bank sowie den Betrag und meinen Personalausweis-Nr. angeben.
Im Prinzip müsste das dann auch heißen, dass meine 20.000.-€ gerettet sein könnten. oder??
gruß vom verzweifelnden…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ansonsten bleibt mir nur auf den zwei tage alten thread zu verweisen, der weiter unten steht. vielleicht sollte der eine oder andere sich mal angewöhnen erst zu lesen bevor er selber schreibt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]