Kaution und Wohngeld

Hallo. Wenn man mit Wohngeld und Rente nur knapp über der Sozialhilfe liegt, hat man dann ein Recht auf Kautionsvorschuss durch das Sozialamt? Also Darlehn, da die alte Kaution erst später zurück gezahlt wird.

Danke

Ja. Frage halt beim Sozialamt nach.
Allerdings hast du doch Zeit die Kaution zu zahlen, sie darf in 3 Monatsraten gezahlt werden (§ 551 BGB). Das gilt auch wenn im Mietvertrag etwas anderes stehen sollte oder gar nichts vereinbart wurde.

MfG
duck313