Kautionseinbehalt - Anwalt hat Frist versäumt

Hallo

  • habe als Vermieter 600€ Restsumme von ca. 2000€ Kaution einbehalten, da jetzt nach Auszug der Mieter noch zwei Jahre Nebenkosten abrechnet werden müssen. In der Regel musste der Mieter bisher immer nachzahlen. Der gegnerische Anwalt fordert jetzt 450€ zurück.
    Habe zeitnah zurückgeschrieben und Stellung genommen. (Verändertes Heizverhalten da früher sehr viel selbst zugeheizt wurde, was die letzten zwei Jahre nicht mehr erfolgt ist.) In meinem Aschreiben habe ich eine Frist von 14 Tagen für eine Antwort des Anwalts gesetzt. Zudem bin ich diesem mit einer weiteren Rückzahlung von 100€ entgegen gekommen.

Jetzt hat der gegnerische Anwalt meine gesetzte Frist versäumt und eine Tag nach Ablauf der Frist, um eine Fristverlängerung gebeten. Darf ich jetzt die Rückforderung von 450€ jetzt als Gegenstandslos betrachten, da auf mein Anschreiben nicht geantwortet wurde.

Vielen Dank für eure Infos und Stellungnahme