Hallo,
darf ein Vermieter die vom Mieter geleistete Kaution, nach schriftlich bestätigter mängelfreier Wohnungsübergabe, komplett 6 Monate einbehalten?
Nebenkosten für 2009 und 2010 müssen noch abgerechnet werden.
Laut Recherche im Netz darf nur ein angemessener Teilbetrag eingehalten werden um die Nebenkosten zu decken. Der Vermieter hatte 3 Werktage Bedenkzeit bezüglich der Mängel.