Kawa ZX 6R

Hallo Leute,

ich bin dabei den Mototrradfüherschein (AU) zu machen und wollte mir die o.g. Maschine zulegen. Bitte keine Kommentare, dass dies kein Einsteigermotorrad ist, das weiß ich selber, sie ist aber ein Traum, den ich schon mehrere Jahre träume.
So, nun meine Frage - ich dachte so an ein Modell ab Baujahr '98 mit ca. 20Tsd KM - was muss ich den dafür ungefähr hinlegen und worauf sollte ich achten und wenn wir schon dabei sind - kennt einer von Euch jemanden, der seine ZX 6R verkaufen will. Es sollte aber schon eine grüne sein und keine schwarze, rote etc.

Vielen Dank im voraus für Eure Meinu´ngen und Beiträge und danke für alle, die mir beim letzten Mal schon so geholfen haben - das Forum ist echt klasse und ihr seid es auch alle !!!

Mathias

Hallo Mathias,

es gibt für den Gebrauchtfahrzeugkauf Checklisten vom ADAC. Schau mal Online nach oder frage in einer Geschäftsstelle. Bei Louis, Gericke und Co. gibts auch Tipps dazu. Mach Dich auch zu den Vertragsvorschriften schlau.
Bei Kaufinteresse Probefahrt vereinbaren, dabei darauf achten, dass der Motor kalt ist (Kaltstartverhalten). Bei einer ZX 6R gibt es den Fahrer, der entsprechend des Typs gefahren ist, was man an der Unterseite der Fussrasten sehen kann :wink:, oder den Fahrer, der besser eine Tourenmaschiene gekauft hätte, an den in der Mitte abgefahrenen Reifen :wink:
Für die Probefahrt nimmst Du am besten einen erfahrenen Motorradfahrer mit, falls er die ZX 6R nicht mag, ist es umso besser, da er sicher jeden Makel findet.
Zu den Preisen schick ich Dir ein Mail.

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]