Kawasaki ER6n springt nicht an

Hallo zusammen!

Meine Kawasaki Er6n, Bj. 2007, springt nicht an. Dachte erst, dass es an der Batterie liegt. Diese habe ich aber mittlerweile schon 2x komplett aufgeladen und es tut sich nichts. Die Spannung habe ich nicht gemessen, aber eigentlich müsste mein Ladegerät auch eine defekte Batterie anzeigen… Durch Überbrückung sprang das Motorrad auch nicht an. Licht und Blinker funktionieren.
Wenn ich auf den Starter drücke, kommt immer ein lautes surren/knattern aus dem Bereich Schaltkasten bzw. dem schwarzen Dingen das direkt dadrunter liegt (was ist das überhaupt? Meine BDA bringt mich da nicht weiter).
Habt ihr eine Vermutung was das sein kann? Das ich wohl nicht drum rum komme, das Motorrad irgendwie per Anhänger in eine Werkstatt zu verfrachten, ist mir klar. Mich würde aber trotzdem eure Meinung interessieren.
Schon mal vielen Dank!

Gruß
Tina

Hi,

bin zwar kein Fachmann, würde aber auf „Batterie kaputt“ tippen. War sie vielleicht so stark entladen, daß sie nicht mehr richtig reanimierbar ist?

Gruß S

Hallo,

Wenn ich auf den Starter drücke, kommt immer ein lautes
surren/knattern aus dem Bereich Schaltkasten bzw. dem
schwarzen Dingen das direkt dadrunter liegt

Ich schließe mich Shim Pan Sen an: Das kling sehr nach dem Klackern des Anlasserrelais bei fast leerer Batterie.
Wenn du noch die erste Batterie drin hast, ist es durchaus möglich, dass diese mittlerweile tot ist. Da hilft auch aufladen nichts.
Allerdings hätte die Karre zumindest beim Überbrücken anspringen müssen, vorausgesetzt es war alles richtig angeschlossen.

Ich empfehle trotzdem es mit einer neuen Batterie zu versuchen.

Gruß
D