Kawasaki GPZ 600 R gedrosselt

Hallo ich habe von meine verstorbenen Vater das Motorrad vor wieder fit zu machen, das erste was ich gerne wieder ändern würde ist die Drossel raus haben. ist es als leihe möglich das selber zu machen habe mal ein Foto gemacht

Was meinst Du mit

Wurde Dir das Fahrzeug in vollkommener Eigenverfügbarkeit ausdrücklich übereignet, odersind diese Details noch nicht geklärt?

Oder meinst Du „Laie“ statt „Leihe“?

Dann mit der richtigen Fahrerlaubnisklasse lieber über eine Fachwerkstatt bewerkstelligen und umschreiben lassen, wenn Dir per Erbschein das Eigentum an diesem Kraftrad zumindest in sich rechtswirksam übertragen wurde.

Als selbst Laie wollte ich einen Rückbau von A2 auf A da trotz erweiterten Kenntnissen ohne fachliche Begleitung auch nicht alleine bis zur Neuvorführung in Neutypung vornehmen wollen.

Selbst mit Klasse A (unlimited) würde ich dieses unbekannte „Mofa“ für mich erst mal so wie es ist neu checken und antesten nach Freigabe seines „ist“.
LG

1 Like

Ich kenne deine Fähigkeiten nicht.
Du solltest schon in der lage sein, fast die komplette Verkleidung, Luftfilter, Tank und die Vergaseranlage zu demontieren und nachher genauso wieder zusammenzubekommen.
Für mich kein besonderes Problem, aber du solltest schon wissen was du da tust.
Wenn die jetzt länger gestanden hat, sollten auch nach diverse Flüssigkeiten, Reifen usw. gewechselt und eine Wartung gemacht werden.

Du solltest dir vorerst schon mal das Werkstatthandbuch herunterladen und dann mal schauen ob das was für dich ist.https://www.manualedereparatie.info/en/download/kawasaki-gpz-600-r-gpx-600-r-ninja-600-r-rx-gpx-750-r-ninja-750-r-1985-1997-Service-manual.html